• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Web GUI für IP Kameras

Hey

Kennt jemand ne GUI für mehrere IP Kameras mit Benutzerverwaltung, Livestream, Aufnahme etc. welches auf einem Apache (Websever) läuft.
Ich wollte da eigendlich nicht erst ne anderes Kiste (manche NAS z.B. Synology können das ja) hinstellen wenn das der Suse mit machen würde.


cu
huflatisch
 

TomcatMJ

Guru
Hi!
Für Gallery2 gibt es auch ein Webcam-Plugin. Damit müssten deine Anforderungen eigentlich soweit erfült sein (nur bei der Aufnahme-Option bin ich mir nun nicht ganz sicher) ....

Bis denne,
Tom
 
OP
H

Huflatisch

Hacker
Hey

Danke, bin gerade an gucken.
Sieht aber nur nach einem "Webcam Screenshot Anzeiger" aus.

cu
Huflatisch
 
OP
H

Huflatisch

Hacker
Hallo

So ... gerade mal Gallery2 installiert...
Das Webcam Modul ist nichtmal annähernd das was ich suche.
Kann da echt nur screenshots der Cam einfügen und intervallweise aktualisieren.
Von einer Benutzerverwaltung und Aufnahmen ganz zu schweigen .....


cu
Huflatisch
 

TomcatMJ

Guru
http://drupal.org/project/webcams wärt dann vielleicht eher was,allerdings scheint es da keine Aufnahmefunktion zu geben und die Livestreamvorschau läuft wohl nur unter Drupal 5 und noch nicht unter 6 soweit ichs da sehen konnte...aber zumindest den Puntk mit der Benutzerverwaltung kann man da mit Hilfe diverser Zusatzmodule (Node-Access, User Grants etc.) bei Bedarf sehr komplex einrichten oder aber auch einfach halten, wie mans gern hätte eben....
Gallery2 hat übrigens sehr wohl eine Benutzerverwaltung bei der jeder User seine eigene Galerie hat und wo man den Usern auch durchaus erlauben kann ihre eigenen Galerien individuell für bestimmte User freizugeben, nur muss man sich dazu erstmal ziemlich tief ins Admin-Interface "eingraben" um die dahintersteckende Systematik erstmal selbst zu erfassen und dann auch entsprechend einzustellen, da ist Drupal doch in diesem Punkt a.) übersichtlicher und b.) individuell erweiterbarer hinsichtlich den Justagemöglichkeiten über Rollen und individuelle Nutzerrechte.

Vielleicht hilft das nun zumindest schonmal etwas weiter als dir der erste Tipp half.

Bis denne,
Tom
 
OP
H

Huflatisch

Hacker
Hey

Danke, werds mir mal angucken. Mal sehen wie ich mit dem engl. zurechtkomme
Habe heute schon paar Stunden gegoggelt und nix fürn Webserver gefunden. Levelone hat auch was, muss ich mir aber erst mal näher anschauen.

cu
Huflatisch
 

Nukem36

Hacker
High!

vielleicht ist das was für Deine Anforderungen:

http://www.zoneminder.com/

Läuft unter Apache, benötigt Mysql. Habe das schon mehrfach im Einsatz. Läuft erste Sahne!

Nukem36
 
OP
H

Huflatisch

Hacker
Hey

Habe gerade noch Motion gefunden http://www.lavrsen.dk/foswiki/bin/view/Motion/WebHome
scheint auch annehmbar zu sein ... aber immer dreie nach

Drupal ist ja ne CMS. Muss ich mir mal angucken. Suche schon lange sowas. Typo war mir immer zu aufwendig.
Drupal scheint auch ne deutsche Fangemeinde zu haben ...


cu
Huflatisch
 
Oben