• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse auf usb installieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi forummitglieder,

hab mal eine frage an euch!
es geht um folgendes, ich möchte suse auf meinen usb stick installieren ABER ich möchte es dann auch vom usb aus starten ohne vorher den rechner zu booten bzw. die booteinstellung zu ändern quasi wie das an sonsten mit den live dc so leuft

meine Problem ist, das ich nicht auf jedem rechner, rechte habe einfach mal was umzustellen.

daher möchte ich suse werend des laufenden betriebs eines andern system (beispiel XP) starten können.

suche dingend eine anleitung wie ich das bewerkstellen kann.

Denke, das es vielleicht mit virtuellen maschinen funktioniert, aber die kann ich ich auch nicht so einfach auf irgend einem recher installieren.

für hilfe were ich echt dankbar.

gruß krachselman
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
1. was sucht das unter "Spiele"?
2. ohne Installation einer VM wird das nichts glaube ich. Es sei denn es gibt einen VM-Player, der nicht installiert werden muss und keine Adminrechte braucht.
 

whois

Ultimate Guru
lOtz1009 schrieb:
1. was sucht das unter "Spiele"?
2. ohne Installation einer VM wird das nichts glaube ich. Es sei denn es gibt einen VM-Player, der nicht installiert werden muss und keine Adminrechte braucht.

Ack, moved to. ;)
 
A

Anonymous

Gast
Ich verstehe den ganzen Sinn nicht.
krachselman schrieb:
meine Problem ist, das ich nicht auf jedem rechner, rechte habe einfach mal was umzustellen.
wenn du nicht überall voll Admin Rechte auf den Rechnern hast, dann wird das aus irgend einem Grund genau so gewollt sein. Warum sollten wir dir jetzt helfen die Sicherheitseinstellungen an den Maschienen auszuhebeln, die genau dafür da sind, das nicht jeder alles machen darf? Dann bräuchten wir ja bald gar keine User mehr, jeder arbeitet überall als root und das Passwort schaffen wir auch noch ab.

Schließantrag.

robi
 
OP
K

krachselman

Newbie
he, he
mal nicht direkt das schlimste denken!

der Grund: ich hab zuhaus auf meinem rechner suse 11.2 ok!
das sind viele programme die ich unterwegs brauche beispiel kdissert (mind map programm) und auch andere programme.
hab aber kein laptop für unterwegs. d.h. wenn ich an meiner map weiterarbeiten möchte, kann ich das nur zuhause. da ich in dem rechnencentrum zu dem ich zugang habe nichts instalieren kann.

das ist das Problem, welches mich im moment echt viel zeit kostet.

gruß krachelman
 
OP
K

krachselman

Newbie
die elegante lösung finde ich, ist dann eine identisches betriebssystem auf dem stick zu haben welches mir direkt auch einen vertrauenen überblick gibt. hab übrigens was gefunden http://opencast.de/ubuntu-portable-fur-windows aber die empfolene anleitung finde ich nicht auf auch der anderen webseite. daher were hilfe echt gut!

krachselman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben