• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Thin-Clietns OHNE Sound

mazy64

Newbie
Hallo liebe Freunde,
ich spiele seit zwei Monaten mit Education openSuSE in der Hoffnung ich werde ein paar Notebook's im Kiosk mode zum laufen bringen.
Bis jetzt ist mir alles gelungen, was mich stoert ist das ich den Sound nicht deaktivieren kann. Habe mitlerweille alle "lts.conf" die ich im System gefunden habe gaeendaert, ueberall "Sound=False" gesetzt, alles umsonst... :???: :???: :???:
Kann mir jemand einen Tip geben, bitte, bitte

Daniel
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Der Konfigurationswert Sound wird komplett groß geschrieben (SOUND=False)

mazy64 schrieb:
Habe mitlerweille alle "lts.conf" die ich im System gefunden habe gaeendaert, ueberall "Sound=False" gesetzt

Wie viele lts.conf hast du??

http://en.opensuse.org/LTSP/Tips_and_Tricks#Increasing_performance_on_low_end_client_hardware
 
OP
M

mazy64

Newbie
Erstmall Vielen Dank,

Jägerschlürfer schrieb:
wenn du generell kein Sound willst, kannst du doch die Soundkarte im Bios deaktivieren. Oder ist dies nicht möglich?

Nicht bei jedem, so wie nicht bei jedem die Lautstaerke ueber 'Fn' knopf einzustellen ist... Die Laptops stehen zum Verkauf im Laden und unseren Kunden sollen sie funktionierend sehen.
 
OP
M

mazy64

Newbie
Stimmt, ich habe es hier falsch geschrieben, sorry...
spoensche schrieb:
Der Konfigurationswert Sound wird komplett groß geschrieben (SOUND=False)

mazy64 schrieb:
Habe mitlerweille alle "lts.conf" die ich im System gefunden habe gaeendaert, ueberall "Sound=False" gesetzt

Wie viele lts.conf hast du??

http://en.opensuse.org/LTSP/Tips_and_Tricks#Increasing_performance_on_low_end_client_hardware

3 gefunden :D :
/srv/tftpboot/KIWI
/usr/share/kiwi/image/ltsp/suse-11.1/root/etc
und
/usr/share/kiwi/image/ltsp/suse-11.2/root/etc
da die aenderung der 'lts.conf' aus '/srv/tftpboot/KIWI' nichts brachte, habe nach andere lts's gesucht und diese auch modifiziert... wie gesagt, umsonst
naechste gedanke ist ob nicht in den '/usr/share/kiwi/image/ltsp/suse-11.1/etc/init.d/' den 'alsasound' script umbenennen kann

und Danke auch...
 
Oben