• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[CLOSED] Virtualbox-Kernelmodul kompiliert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag,
Ich wollte mir auf meiner Virtuellen Maschiene von Virtualbots.de (OpenVZ) gerne Virtualbox installieren. Das eigendliche Problem kam erst bei der installation, bzw. bei der compilierung des Kernels...

Folgender Fehler trat auf:
http://www.imagebanana.com/img/79h902v/mistake.png

Daraufhin habe ich in der Konsole folgendes eingetippt:
"uname -r"
und bekam das herraus:
2.6.18-128.2.1.el5.028stab064.7 ...

Nun weiß ich nicht wie ich weiter verfahren soll, da diese Version nicht zu finden ist und der VirtualBox Treiber Einfach nicht laufen will.

PS: Habe Debian Lenny (5.0)!
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Bitte lesen sie die Datei /var/log/vbox-install.log, um die Ursache herauszufinden.
Und, was steht da drin?

Noch etwas: Beim nächsten Mal denkst du dir bitte selbst einen vernünftigen Titel für deinen Beitrag aus - ich habe das mal geändert.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Mal wieder jemand das Handbuch nicht gelesen und die FAQ auch nicht, gelle. Installiere halt kernel-source, linux-headers und das gcc Gerumpel, dann geht das auch.
 
OP
F

freakathome

Newbie
Jetzt weiß ich genau soviel wie am Anfang, aber was genaueres erklärt ihr nicht.
Das ich das installieren muss weiß ich, schön, welche Version, welche Befehle weiß ich nicht. Das sollte alles möglichst schnell fertig werden, aber die Beiträge von euch nutzen wirklich nicht viel. :roll:
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
was ist daran so schwer zu verstehen?

installiere einfach kernel-source, linuxheaders und gcc. Sollte doch kein Problem darstellen unter debain. Du kannst das genauso installieren wie auch andere Programme unter debian.
 
OP
F

freakathome

Newbie
installiere einfach kernel-source, linuxheaders und gcc. Sollte doch kein Problem darstellen unter debain. Du kannst das genauso installieren wie auch andere Programme unter debian.

Da ich ja nicht ganz verkommen bin,
Weiß ich das:
apt-get install linux-headers-2.6.18
Das paket findet er nicht, ist aber in der sources.list vorhanden.

und mehr weiß ich leider nicht.
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
was für eine debian Version läuft denn bei dir?

Bei mir ist der Kernel in der Version 2.6.26 installiert und ich bekomme die Linux Headers ohne Probleme angezeigt.
 

towo

Moderator
Teammitglied
Stört es eigentlich niemanden, daß der TE versucht VBox in einem virtualisierten OS zu installieren?
Das macht a) keinen Sinn und dürfte b) nicht wirklich gut funktionieren.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
towo schrieb:
Stört es eigentlich niemanden, daß der TE versucht VBox in einem virtualisierten OS zu installieren?
Das macht a) keinen Sinn und dürfte b) nicht wirklich gut funktionieren.

Der einzige, der aufgepasst hat :)

Stimmt, das macht wirklich keinen Spass, weil es wohl nicht gehen wird.
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Da muss man aber auch erstmal drauf kommen. :roll:
Ich habe das virtualbots als virtualbox gelesen :eek:ps: Vermutlich, weil die Rechtschreibung in dem ersten Beitrag ja auch ansonsten sehr kreativ ist. ;)

Und da das Ganze so nicht funktioniert, mache ich hier dicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben