Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Linux HD mit Win SW clonen ?

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
hutzleputz
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Feb 2010, 22:01

Linux HD mit Win SW clonen ?

Beitrag von hutzleputz » 24. Feb 2010, 22:06

Hallo,

ich habe eine HD in meiner Dreambox, die ich clonen möchte. Die HD ist mit Linux Daten und SW voll. Per Konvertierungsprogramm kann ich die Daten auslesen, jetzt möchte ich die HD aber clonen.

Muss ich dazu eine Linux auf meinen Win Rechner laden oder geht es auch anders ?

Danke für einen Tip

Michael

Werbung:
Benutzeravatar
lOtz1009
Moderator
Moderator
Beiträge: 7160
Registriert: 23. Jan 2008, 09:51
Wohnort: Sulzbach/Ts.

Re: Linux HD mit Win SW clonen ?

Beitrag von lOtz1009 » 24. Feb 2010, 22:32

Auch unter Windows gibt es Tools, die 1:1 kopieren können.
::: openSUSE Member :::
::: LXDE-Team :::
Linux-Club Wiki
vi is an editor with two modes: one which destroys your input and the other which beeps at you.
Für meine Beiträge gilt:
Bild

Benutzeravatar
Herz-von-Hessen
Guru
Guru
Beiträge: 1553
Registriert: 23. Jun 2009, 21:29
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Linux HD mit Win SW clonen ?

Beitrag von Herz-von-Hessen » 26. Feb 2010, 21:38

Hallo,
eine Clonezilla-Live-CD wäre eine Möglichkeit dies zu tun.
Symantec - Ghost wäre eine andere und auch HD-Clone kann so etwas machen.
HD-Clone kann HDD->HDD schon in der frei downloadbaren Version, ist grafisch und in Deutsch erhältlich.
Kopieren von HDD -> IMG oder Partition-> HDD nur in der Vollversion.
Ghost hingegen ist Löhn-Software.
Clonezilla ist open Source, aber leider nicht in Deutsch verfügbar.
lieben Gruß aus Hessen
Asus P8H77V/ Intel Core i5, 3.10GHz | 8.0gb RAM | NVIDIA GeForce GTX 650 Ti Boost 2GB | Arch-Linux| arch-desktop 4.7.6-1-ARCH | Plasma: 5.8.0.1| HP Officejet Pro 8620

Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16603
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Linux HD mit Win SW clonen ?

Beitrag von whois » 27. Feb 2010, 08:06

Herz-von-Hessen hat geschrieben: Clonezilla ist open Source, aber leider nicht in Deutsch verfügbar.
Meines Erachtens trotzdem die einfachste und billigste aller Möglichkeiten. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste