• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Systemfehler: -3027

huhu leuts =)

also folgendes ich hab mir 2 x 1.5 TB festplatten einbauen lassen und will nun Linux installiern *freu*
ich hab die Linuxsoftware von der "CT"- CD müsste eig problemlos klappen.

nur hab ich nen paar Probs ^^
1. ich habe Windows auf den partitionen /sda1 und /sda2
2. Linux versucht sich auf /sdb einzurichten , was ich nicht für schlimm entfinde, da die platte leer ist.
3. Linux versucht bei der Installation die /sdb von Windows, bei mir Partition "E" zu verkleinern --> auf 647 GB auch nicht das prob soll linux machen.
4. jetzt kommt was ich net verstehe ich hab 1.5 TB und er legt folgende Partitionen an
1. /sdb1Volume "E" (Windows->verkleinern) -> ca 645 GB
2. /sdb2 mit der Bezeichnung Extended -> ca 700 GB
3. /sdb5 mit der Swapbezeichnung -> 2.01 GB
4. /sdb6 mit /home -> 20 GB
5. /sdb7 mit der bezeichnung "/ " ->680GB
meine frage .. bei mir komme ich so auf über 1.9 TB aber ich hab nur 1.5TB was da los??? :irre:

soweit so gut ..

wenn ich also nun installiere kommt al erstes folgendes Problem .... /sdb1 kann nicht verkleinert werden
-> Systemfehler: -3027


:???: :???: :???: :schockiert: :schockiert:

wieeeeso was mach ich bei der Partitionierung verkehrt bzw. was muss ich da anders machen .... plz HELP :eek:ps:

lg euer "neuling" Avendretter
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
3, 4 und 5 sind logische Laufwerke auf 2.

Zu 3027: Windows starten, Partition mit chkdsk überprüfen lassen und dann Windows komplett herunterfahren. Dann sollte das wieder gehen.
 
Oben