• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Er- und Darstellen von Wissensnetzen

Biofarmer

Newbie
Ich suche ein Programm, mit dem man Wissen erfassen kann sowie dieses Dann grafisch darstellt, als Mindmap. Wenn man auf einen Knoten Klickt, sollte der dazu gehörende Eintrag angezeigt werden, sowie Mindmapartig 1-2 Verweisebenen.

Gibt es so ein Programm oder etwas, mit dem man soetwas erstellen kann? Ich habe es vor Jahren mal als Menü bei einer Internetseite gesehen. Aber wie könnte man sowas Programmieren.

M.f.G. Der Biofarmer
 
Mindmapping gibt es auch unter Linux.
In den folgenden Links findest du einige Programme sowie weiterführende Infos. Da ich derartige Programme nicht nutze, kann ich dir leider keine konkreteren Empfehlungen geben.
http://wiki.ubuntuusers.de/Mind_Map
http://www.linux-user.de/ausgabe/2005/07/060-mindmapper/
http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/09/048-mindmapping/
 
Oben