• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

PXE Boot zu TS WIN 2003 Std

So nun weiß ich nicht weiter.
Mein Vorhaben sieht wie folgt aus. Ich habe einen Windows 2003 Terminal Server mit 10 Device Cals soweit so gut. Der Server an sich rennt schon.
Nun möchte ich aber das ganze mit Thinclients nutzen. Hierfür versuche ich nun seit einer Woche ein Linux Boot mit direkter RDP Anbindung zu finden bzw. zu machen.
Wäre super wenn mir einer von euch da helfen könnte. Habe in dem Bereich PXE Boot noch keine Erfahrungen. Derivat ist mir soweit egal, da rein nur die TS RDP aufgemacht werden soll. Alle Dienste kommen dann von dem TS.
So Sachen wie openthinclient usw, kenne ich schon. Würde aber gerne was eigenes machen. Anscheinend soll das ja nicht so schwer sein. Nur ist meiner einer dafür wohl zu Blind.

Danke im voraus für eure Hilfe
 
Oben