• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gleichzeitig mehrere Wikis auf demselben Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moetteli

Newbie
Hallo,


Ich bin neu in diesem Forum und habe leider gleich eine Frage an die Experten hier:
Ich habe einen Server, der verschiedene Dienste zur Verfügung stellt. Irgendwann kam dann mal der erste mit dem Anliegen, ein Wiki einzurichten. Das habe ich getan und ihm Mediawiki eingerichtet. Das gab's als von OpenSuSE unterstütztes Paket. Praktisch. Mit der Zeit kamen immer mehr Leute, die auch ihr eigenes Wiki wollen. Also habe ich angefangen, die Mediawiki-Dateien in deren Heimverzeichnis zu verlinken. Alles sehr kompliziert und nicht gerade update-freundlich. In der Zwischenzeit wird Mediawiki gar nicht mehr in der normalen OpenSuSE-DVD mitgeliefert. Für mich scheint das der Moment, um auf ein Wiki umzustellen, dass es mir erlaubt mehrere Wikis auf demselben Server zu haben. Idealerweise sogar noch gut unterstützt vom OpenSuSE-Team. Was würdet ihr mir da anraten?


Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Also du kannst ganz einfach mit Unterordnern arbeiten und jeweils dann eine eigne MYSQL Datenbank anlegen, dann dürfe es keine Probleme geben, so kann man unendlich viele Wikis auf einem Server betreiben - bis dieser in die Knie geht ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben