• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Virtualbox Festplatte nachträglich vergrößern?

Plato

Member
Hallo, ich benutze die aktuelle VB und suse11.1. Kann ich auch nachträglich die VM vergrößern? In Virtualbox habe ich jetzt nichts gefunden, mit dem ich das machen kann?!
Weiß jemand Rat?

Viele Grüße Gerd
 

towo

Moderator
Teammitglied
Nein, geht nicht.
Is ja auch logisch, eine reale Festplatte kannst Du auch nicht vergrößern.

Ich seh aber auch das Problem nicht, füge halt eine neue, virtuelle Platte hinzu.
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Geht noch viel einfacher: Festplatte mit CloneVDI klonen.

Programm ist für Windows, geht aber problemlos mit WINE.

Einfach Ziel=Quelle, neue Größe eingeben, dabei shrinken und UUID beibehalten.

Nach Neustart mit Gparted im Gast den Rest erledigen.
 
Oben