• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm für Torrent unter XFce gesucht & installieren

EdCrane

Member
hallo alle,

ich hab suse 11.2 auf einem relativ langsamen laptop mit der XFce-Oberfläche installiert. nun möchte einen Torrent probieren.
Kann mir bitte jemand eine verständliche Anleitung posten . Ich bin Anfänger in sachen linux :/

das Paket "ktorrent-3.3.2.tar.bz2" hab ich bereits geladen.

Vielen Dank für eure Antworten.
MFG
 

towo

Moderator
Teammitglied
das Paket "ktorrent-3.3.2.tar.bz2" hab ich bereits geladen.
Schön, das kannste gleich wieder löschen!
Die Sourcen nützen Dir genau NULL!
Du möchtest dich unbedingt mit deinem Paketmanagement beschäftigen.
Btw macht es wenig Sinn, ein KDE-Programm installieren zu wollen, das zieht das halbe KDE mit.
Mein vorschlag wäre Transmission, das paßt wesentlich besser zu XFCE.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Suche doch einfach mal mit Zypper oder YaST(2) nach torrent. Die Auswahl dürfte ausreichend sein. Wird dazu Hilfe benötigt, dann schaue dir mal die Verknüpfungen/Hinweise in meiner Signatur an.
 
OP
E

EdCrane

Member
ok.Dank euch fürs erste.

hatte suche über yast ausgeführt und ktorrent gefunden, und wie towo schon schrieb, zieht das zig kde-pakete mit sich. das wäre eher was für meinen anderen rechner.

transmission hab ich schon runtergeladen. werd mich in den nächsten tagen damit auseinandersetzten.

bis dahin. "fortsetzung folgt..."

mfg
 
OP
E

EdCrane

Member
zu transmission:

ich hab über yast2 insg. 7 pakete gefunden. die ersten beiden gehören zu sctp( stream control transmission protokoll) (utilities&developments)
sollte ich die mit installieren oder werden die für den normalen gebrauch vom torrent nicht benötigt?
 
Oben