Wine Rack installieren

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Farmer
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jul 2004, 20:55

Wine Rack installieren

Beitrag von Farmer » 6. Jul 2004, 10:20

Hallo Leute, ich habe heute die Wine Rack Cd bekommen. (Für Linux 9.0)
Da ich noch sehr neu in Sachen Linux bin, wäre es sehr nett wenn jemand mir erkären könnte, wie ich die Cd installieren muß.
Ich habe die Cd reingelegt, aber meine Dvd bzw. Cd Rom lauferk finden die Cd nicht. Mmh, was muß ich da machen?
Und was bedeutet in Linux noch mounten?

gtx Farmer

Werbung:
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3704
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo » 6. Jul 2004, 10:25

Und was bedeutet in Linux noch mounten?
www.linuxfibel.de
www.selflinux.de
Da ich noch sehr neu in Sachen Linux bin, wäre es sehr nett wenn jemand mir erkären könnte, wie ich die Cd installieren muß.
Du mußt die CD als Installationsquelle im YaST hinzufügen!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild

nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 6. Jul 2004, 11:40

Da du 9.0 im Einsatz hast, musst du nach einlegen der CD auf dein CD-Laufwerk klicken um es zu mounten. Heisst auf deutsch "einzubinden". Erst dann kann er die CD lesen.

Gruß
Stefan
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste