• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

openSUSE verweigert GRUB-Installation bei Windows 7

prowler

Newbie
Mein neuer Rechner ist ein Acer Machine from Hell XL, also ein Komplett-PC (für die Arbeit).

Nun wollte ich openSUSE installieren, was auch geklappt hat, allerdings erhalte ich immer die Fehlernachricht, dass Grub nicht installiert werden kann.

Meine Festplatte ist nach einem Blick in die Datenträgerverwaltung von Windows 7 folgendermaßen aufgeteilt:
1. primäre Partition ("Wiederherstellungspartition", kein Laufwerkbuchstabe, vermutlich für das Acer-Recovery-Tool ???)
2. "SYSTEM RESERVED" 100 MB NTFS
3. C:\ "Acer", hier liegt Windows 7

Was muss ich tun damit Linux Grub richtig installiert, und wohin überhaupt?
 
OP
P

prowler

Newbie
Das ist ja die Frage, ich weiß nicht wohin (und wie überhaupt) ich Grub installieren soll. Kommt das nicht auf C:\ rauf? Wenn ja kenn ich leider nicht die Befehle bzw. die richtigen Einstellungen um das zu tun.
 
OP
P

prowler

Newbie
Also die Installation verlief reibungslos, bis plötzlich stand dass der Bootloader nicht installiert werden konnte.

Ob Linux läuft kann ich nicht sagen.

Aber ich kann mit ner live-CD auf die Dateien zugreifen. Könnte ich nicht mit ner anderen Linux-CD also einfach grub installieren?
 
Oben