• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Suse 11.0 vergisst Bootoption

Emanuele

Member
Hallo hab ein kleines Problem. Bei der Installation habe ich einen 1280x1024 Monitor verwendet. Jetzt habe ich einen 1024x768 Monitor an dem ich den Rechner betreiben will. Wenn ich suse im grünen start-Bildschirm habe und unter Bootoptionen den vga=318 (statt 31a) eintrage dann funktioniert alles bestens doch beim nächsten Neustart steht wieder der alte Wert drin. Wie kann man Suse beibringen den neuen Wert dauerhaft zu benutzen?
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Trag den richtigen Wert in der /boot/grub/menu.lst ein.

Alles was du bei dem Bootpromt am Anfang eingibst, ist nur temporär für den einen Start gültig.
 
Oben