• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vorstellung von meinem CMS

A

Anonymous

Gast
ALT
Hallo,
hier werde ich euch mein CMS vorstellen, welches unter dem Projekt namens SimplyHomepageDesiger läuft. Simply – Das heißt einfach. Und so soll mein CMS sein. Einfach für jeden bedienbar.
Wie sich daraus vielleicht erschließen lässt, ist mein CMS nicht für Communitys sondern für Einzelpersonen, die eine eigene Webseite betreiben möchten, für kleine Unternehmen oder Vereine die einen kleinen soliden Internetauftritt wünschen.

Was aber kann der SimplyHomepageDesigner genau?
1)Sie haben die Möglichkeit, Neuigkeiten zu verfassen, welche Sie auch problemlos mit Bildern versehen können. Dies ermöglicht Ihnen der einfach zu bedienende Bilderupload, wo Sie Bilder bis zu einer Größe von 3MB hochladen können.

2)Individuelle Inhaltsseiten können Sie sowohl ohne, als auch mit HTML oder BB-Codes versehen.

3)Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, Ihre individuelle Navigation und/oder Sitebar, also eine „Zweitnavigation“, zu gestalten.

4)Sie können mehrere Boxen aktiven oder deaktivieren und dessen Position selber festlegen.
Zu diesen Boxen zählen:
§Terminbox
§Umfragen
§Kurzmitteilungsbox
§Login Box(Standardmäßig deaktiviert)
§Sitebar („Zweitnavigation“)

5)Ebenfalls gibt es Standardmäßig ein Gästebuch, sowie ein Kontaktformular und eine Benutzerverwaltung.
In der Benutzerverwaltung können Sie mehrere Benutzer anlegen und zu löschen. Die neuen User können sie dann auch mit verschiedenen Rechten versehen.
6)Und noch etliches mehr! Finde es doch Heraus

Homepage:Kostenlose-CSS-Styles.de
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kostenlose-CSS-Styles.de – SHD – Team

i.A. Simon Reger

Projektleitung
 

HBtux

Member
Simpon schrieb:
Neue Version Online!
Infos:Hier
Irgendwie ist die Web-Site meiner Meinung nach nichts Besonderes und hinter den meisten Links ist noch eine Baustelle.
Mich reist es nicht unbedingt vom Hocker....

Aber trotzdem den Kopf nicht hängen lassen und meinen Thread als Ansporn sehen…. ;)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Mein problem ist das ich erst gerade eine Grafikerin gefunden habe und die arbeitet gerde daran das es besser wird ;P und es gibt ja auch noch keine coolen Layouts da das system nimand kennt!Macht auch nimand was dafür :p
Aber dennoch Danke :p
 

donpedro

Hacker
Moin,

es steckt sicher viel Mühe dahinter, ein eigenes CMS zu programmieren. Aber damit sich jemand ein Urteil bilden kann, solltest Du zumindest Screenshots zeigen. (oder finde ich sie nicht?) Besser ist eine Demo.

Im Moment frickel ich am Design eines Wordpress 3.0 Blogs herum. Sehr pfiffig finde ich die Einstellmöglichkeiten dieses
Templates. Ohne Eingriffe im Code kann man recht einfach das Aussehen individueller gestalten. Wäre vielleicht eine Idee für Dich. :???:



PS.: Klick bei der Demo mal rechts oben in die Ecke. ;)
 
OP
A

Anonymous

Gast
@Demo:
Also die demo muss ich noch online setzten und leider ist der funpicserver die alte demo war scheiße deshalb arbeite ich dar gerde dran!
@layout
Also mein problem ist es das dafür meine Programirkentnisse glaube ich nicht ausreichen aber ich versuch es einfach mal :p Aber ich es wird nicht in der Demo zu finden sein!

Danke für die vielen antworten.
Ich wäre euch sehr verbunden , wenn ihr sobald ich die Rechtschreibung fertig geprüft habe und somit das System zum Runterladen fertig ist, dass ihr es einmal testet :p
Für jede art der Verbesserung bin ich offen und ich werde es versuchen umzusetzten.
 
OP
A

Anonymous

Gast
So nach 2 Jahren habe ich es endlich geschafft eine Stabile Version, alleine unter Berücksichtigung meiner Schule hat es solange gedauert, auf den Markt zu bringen. Ich habe zwei Versionen meines CMS geschaffen von der bis jetzt nur die NO-SQL Version Online ist. Da meine zweite Version (die SQL Version) noch nicht auf Rechtschreibung geprüft wurde, was bei mir ein Riesen Problem ist da ich an einer Lese/Rechtschreib-Schwäche leide.

Was kann mein CMS?

Folgende Werkzeuge beinhaltet es:
Inhaltsseiten
Navigation
Dateimanager
Kontaktformular
Layoutsystem
Bildergalery (next version)

Für wen ist mein CMS gedacht?
Für Privatpersonen und Einzelunternehmer oder kleinere Unternehmen, welche ihrem Unternehmen/ Ihrer Person eine kleine Webpräsenz geben möchten.(Visitenkarte)

Ich suche noch Feedback da es nur eine vorabversion ist. (1.0 Beta)

http://www.demo.sin24.org

Ein Paar fotos:
Admin:
shd2.png

shd1.png

shd3.png

shd4.png

shd5.png

shd6.png

shd7.png

Layouts:
green_liberty.png

shd_standart.png

shd_orange.png

shd_blue.png
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Die Demo Seite funktioniert. Confixx wird bei dem Aufruf von http://shd.kostenlose-css-styles.de/home.php?seite=new angezeigt.
 
OP
A

Anonymous

Gast
spoensche schrieb:
Die Demo Seite funktioniert. Confixx wird bei dem Aufruf von http://shd.kostenlose-css-styles.de/home.php?seite=new angezeigt.
Danke der Link so wie der Beitrag war etwas älter.
Ich würde mich aber dennoch sehr über feedback freuen.
 
Oben