• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[GELÖST] Google Earth Repos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo,

Habe 1,5 Jahren ubuntu (Gnome) Erfahrung. Für ubuntu gibt es ein so genanntes "ubuntu-tweak". Hier kann man bequem fremde (aber oft gebrauchte und nützliche) Repos einfügen. Eben auch Google Earth, das sich dann bequem einspielen lässt (ohne File-Download und Installation...).
GE funktionniert danach prächtig! Fehlerfrei und ohne ruckeln...

Frage:
Gibt es so was Ähnliches auch für SUSE? Beim der letzen Installation von GE habe ich mir nämlich mein ganzes System zerschossen. Dieses Risiko möchte ich nicht mehr eingehen.

Habe SUSE11.2 mit KDE4.3.4.

Danke und Gruß,
linixi
 
GE ist meines Wissens nach nicht über Repos erhältlich, muss also händisch installiert werden - ich frage mich allerdings, wie man sich mit einer Anwendung, die man als nicht-root in sein /home installiert, "das ganze System" zerschießen kann...

Edit: lOtz war schneller. Aber doppelt hält besser.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Nunja, das war noch mit 11.1...

Nach der Installation funzte GE nicht...

Ich habe dann in diversen Wikis was dazu gelesen und ausprobiert und am Ende war mein System zerschossen (da ich als Newbie nicht wirklich wusste was ich tat... :eek:ps: )

Warum geht's mit "ubuntu-tweak" denn so einfach?

/EDIT/

Wie gesagt: ICH habe das System zerschossen, nicht die Installation von GE... :schockiert:
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Warum schmecken Birnen anders als Äpfel. Das ist halt so eine Sache... ;)
Der Vergleich tut's zwar nicht wirklich, aber über die Tatsache kann man entweder (mal wieder) ewig diskutieren oder es hinnehmen. Oder versuchen ein entsprechendes Paket zu bauen (wobei ich mir den ubuntu-tweak noch nicht angeschaut habe und eigentlich bezweifle dass Google-Earth so ohne weiteres abgewandelt werden darf...)
 
OP
A

Anonymous

Gast
Also bleibt nur: Download > Install > und hoffen dass alles funzt...

Ein bisschen mulmig ist mir dabei als Newbie schon... :/
 

whois

Ultimate Guru
lOtz1009 schrieb:
(wobei ich mir den ubuntu-tweak noch nicht angeschaut habe und eigentlich bezweifle dass Google-Earth so ohne weiteres abgewandelt werden darf...)
Ich bin gerade dabei, ich bezweifle das aber auch...
 
OP
A

Anonymous

Gast
@ lOtz1009: :D

Mir schmeckt das Chamäleon bedeutend besser als die afrikanische Lebensphilosophie...! ;)
 
OP
A

Anonymous

Gast
OK, ich wage es...

Melde ob's geklappt hat...
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
Es ist ja nicht so, dass es kein Repo für die Anwendungen von Google gibt. Nur ist dort (noch) nicht viel enthalten und Google Earth taucht da vielleicht auch irgendwann mal auf.
Code:
zypper lr -u                                           
#  | Alias              | Name                      | Enabled | Refresh | URI                                                
---+--------------------+---------------------------+---------+---------+------------------------------------------------------------------------------------
1  | Google             | Google Repo               | Yes     | Yes     | http://dl.google.com/linux/rpm/stable/i386
Code:
zypper pa -r Google
Loading repository data...
Reading installed packages...
S | Repository  | Name                   | Version          | Arch
--+-------------+------------------------+------------------+-----
i | Google Repo | google-chrome-beta     | 4.0.249.43-34537 | i386
  | Google Repo | google-chrome-unstable | 4.0.266.0-33992  | i386
  | Google Repo | google-desktop-linux   | 1.2.0-0088       | i386
  | Google Repo | picasa                 | 2.7.3736-15      | i386

linixi schrieb:
Also eigentlich gehört dazu nicht viel mehr als eine aktivierte 3D-Beschleunigung ...

Wie kann ich feststellen, ob dieses Kriterium erfüllt ist?
Mit dem Befehl:
Code:
glxinfo | grep direct
Wenn Yes erscheint ist die 3D-Beschleunigung vorhanden.
 
OP
A

Anonymous

Gast
OK, danke!

Ist bei mir "Yes"!

Dann kanns ja los gehen...
 
OP
A

Anonymous

Gast
Wird selbstverständlich gemacht wenns soweit iss...! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben