• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Host-only Netzwerk bei VirtualBox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hstest

Newbie
Hallo, ich kann kein Host-only Netzwerk bei VirtualBox hinzufügen. Da kommt folgende Meldung:

Das Host-only-Interface konnte nicht erzeugt werden. Failed to execute 'VBoxNetAdpCtl add' (exit status: 768).


Fehlercode:
NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)
Komponente:
HostNetworkInterface
Interface:
IHostNetworkInterface {ce6fae58-7642-4102-b5db-c9005c2320a8}


Ich hatte heute Linux nochmal neuinstalliert. Bei meiner letzten Installation hatte ich das Problem nicht. Da war das Netzwerk schon fertig installiert. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich nutze openSUSE 11.2 mit KDE Oberfläche und VirtualBox 3.1.0
 
OP
H

hstest

Newbie
Ich hab heute morgen den Rechner hochgefahren und da konnte ich das Netzwerk hinzufügen. keine Ahnung wie das auf einmal kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben