Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[gelöst] Host-only Netzwerk bei VirtualBox

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
hstest
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Dez 2009, 11:48
Wohnort: Vreden

[gelöst] Host-only Netzwerk bei VirtualBox

Beitrag von hstest » 23. Dez 2009, 20:01

Hallo, ich kann kein Host-only Netzwerk bei VirtualBox hinzufügen. Da kommt folgende Meldung:

Das Host-only-Interface konnte nicht erzeugt werden. Failed to execute 'VBoxNetAdpCtl add' (exit status: 768).


Fehlercode:
NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)
Komponente:
HostNetworkInterface
Interface:
IHostNetworkInterface {ce6fae58-7642-4102-b5db-c9005c2320a8}


Ich hatte heute Linux nochmal neuinstalliert. Bei meiner letzten Installation hatte ich das Problem nicht. Da war das Netzwerk schon fertig installiert. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Ich nutze openSUSE 11.2 mit KDE Oberfläche und VirtualBox 3.1.0
Zuletzt geändert von hstest am 24. Dez 2009, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
MfG

hstest

Werbung:
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Host-only Netzwerk bei VirtualBox

Beitrag von Rainer Juhser » 24. Dez 2009, 00:11

Probier mal die 3.1.2 - vielleicht klappt es damit.
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

hstest
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23. Dez 2009, 11:48
Wohnort: Vreden

Re: Host-only Netzwerk bei VirtualBox[gelöst]

Beitrag von hstest » 24. Dez 2009, 10:58

Ich hab heute morgen den Rechner hochgefahren und da konnte ich das Netzwerk hinzufügen. keine Ahnung wie das auf einmal kann.
MfG

hstest

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste