• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] CLAM AntiVirus - Installationsprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gTux

Member
Ich will CLAM AV Installieren und gehe nach Anleitung ( INSTALL Datei ) vor. Das "/.configure" hatte ich erfolgreich absolviert, doch jetzt soll ich "make" oder "make check" tippen. Wenn ich das tue, bekomme ich allerdings solche Antworten:

Code:
~# make
make: *** no targets specified and no makefile found. stop

oder

Code:
~# make check
make: *** no rule to make target "check". stop

"Make" ist installiert.

Was fehlt noch?
 

Grothesk

Ultimate Guru
Nimm doch clamav aus dem Suse-Repo:
http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=clamav
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Nimm das als generelle Empfehlung um Software aus fertigen Paketen sauber über einen Paketmanager zu installieren. Und aus den Quellen nur, wenn es denn gar nicht anders geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben