• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Opensuse 11.2 Frage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ghost544

Newbie
Mein PC ist immer an mache sie nie aus,

das Problem ist das es sich nach gewisse zeit sich Automatisch abmeldet?

Wie kann ich es machen das es nicht passiert.

Bei den vorgängern war das nicht so, ist nur bei Opensuse 11.2 das es sich abmledet,
dann muss ich mich neu anmelden user-passwort.

Bitte um hilfe.

An Admin bitte ghost54 Account löschen hatte ein buchstabe bei email adresse vergessen müsste mich neu Anmelden,danke.
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Benutzt du KDE oder GNOME?
Kann es sein dass nur der Bildschirm gesperrt wird? Oder musst du wirklich eine komplett neue Sitzung öffnen?
 
OP
G

ghost544

Newbie
Also Gnome benütze ich ,

wenn ich nach einer gewisse zeit den Monitor Einschalte , muss ich mich wieder neu Anmelden,

ich melde mich immer mit root und meinpasswort wieder neu an .
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Melde dich bitte als User an, nicht als Root.
Schau mal bei den GNOME-Einstellungen nach der Energieverwaltung und dort nach den Optionen für den Bildschirm (besonders nach der "Sperren"-Funktion).

Verstehe ich das richtig, dass dein Computer dann noch angeschaltet ist?
 
OP
G

ghost544

Newbie
Das ist so wie wenn ich den PC neu gestarte hätte das bleibt halt an dem Bildschirm stehen wo man sich anmelden muss,


Anmeldename und passwort halt ,

Bei Einstellungen Energieverwaltung habe ich so eingestellt aber das problem besteht immer noch,
es kann auch sein das das PC neustart macht und bei Anmelde stelle so bleibt.

Meine Einstellung als root:

Bildschirm bei leerlauf ausschalten nach : Nie
Rechner bei Leerlauf Energiemodus versetzen nach : Nie
 
Was für einen Bildschirmschoner hast Du eingestellt? Wenn es ein open-gl Bildschirmschoner ist und Du keine entsprechende Grafikkarte hast bzw den falschen Treiber installiert hast, killt es dir den xserver und dieser wird neu gestartet.
 
OP
G

ghost544

Newbie
Bilschirmschoner ist aus gestellt bei mier,
ich habe nur Opensuse 11.2 instaliert das wars,

3-4 mal hat es Sofware Aktualisierung gemacht ,

Bildschirmschoner Aktivieren wen der BENUTZER UNTÄTIG IST HABE ICH DEN HAKEN WEG GEMACHT.
 
OP
G

ghost544

Newbie
Jetzt war ich ganz kurz den müll weg schmeisen und es hat sich wieder Abgemeldet!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt habe ich mich mit dem Anmeldenamen eingelogt und dort auch das gleiche eingestellt was ich beim root Nutzer eingestellt hatte,

wenns jetzt nicht geht lösche ich das ganze Opensuse .

Eigentlich hat doch die Einstellung vom root nichts mit user zu tun oder?

Wie beschrieben habe ich jetzt beim Anmeldenamen root und user das selbe eingestellt mal abwarten obs wieder passiert,

ich loge mich generell immer als root.
 
Normalerweise sollte ein grafischer Login als root gar nicht mehr gehen, oder ist das bei suse anders? Unter debian muß man dafür in der Konfig was umbauen, egal ob kdm oder gdm.
 
OP
G

ghost544

Newbie
Ich hab eden CPU im Rechner ,kann das sein das die 32 bit version nicht dafür geeignet ist?

Doch als root war ich immer eingelogt bei den älteren Versionen aber 64 bit,

ich habe jetzt 32 bit Opensuse 11.1 drauf gemacht das probleme habe ich bei den auch ?

Ansonsten hatte ich immer 64 bit am laufen ,kann das an der CPU liegen ?








Haupteigenschaften
Produkttyp Prozessor
Prozessortyp Athlon 64 X2
Sockeltyp Sockel 939
Architektur 90 Nanometer


Prozessor
Produkttyp Prozessor
Hersteller AMD
Prozessortyp Athlon 64 X2
Taktrate 2 GHz
Leistungsindex 3800+
Prozessorbefehlssatz 3DNOW!, SSE, SSE2, SSE3

Speicher
Kompatibles RAM DDR SDRAM
L2 Cache Size 1024 KB
L1 Cache Size 128 KB

Andere Eigenschaften
 
OP
G

ghost544

Newbie
Kann mier keiner helfen ,

ich habe 2 PC 2 verschieden linux opensuse drauf bei einem 64 bit bei anderem 32 bit,


die Pc schalten sich gelichzeitig ab ,ich habe jetzt beide PC laufen lassen ,als ich gelich wieder kam waren beide pcs aus,,,,

Passiert das jetzt weil ich opensuse von der Homepage runtergeladen habe ,,haben die was geändert

es lief seit jahren gut

bitte um eine Antwort,,
 
OP
G

ghost544

Newbie
wo muss ich da anchschauen ,,ich benütze es als gnome,,,welche ordner muss ich schauen,bitte

wo befindet sich der log datei?
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
die log Dateien findest du in diesem Verzeichnis:
/var/log

da evtl mal die Datei messages anschauen.

in der konsole kannst du das als root z.B. mit
Code:
cat /var/log/messages
tun
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
waaahhhhhhhhhhhh

es war nicht die Rede davon, dass du die Dateien hier postest,... bitte nimm diese wieder raus, lade die bei einem nopaste service hoch und stelle dann die Links hierzu rein. Danke
 
OP
G

ghost544

Newbie
ich habs nicht gewusst ,,,, soll ich opensuse Komplett löschen und was andrees porbieren ???????

Ich bin ganz durcheinander
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Merk dir die Uhrzeit, wenn du den Rechner verlässt.
Wenn du dann wieder drangehst und dich dann wieder einloggen musst, dann poste nur den Teil der /var/log/messages der dazwischen liegt (Uhrzeit wird dir dort ja angezeigt).
Am besten stellst du das auf http://www.nopaste.info und postest den Link, den du dort bekommst hier rein.

Es wäre von Vorteil, wenn die Zeitspanne nicht unbedingt über Nacht ist... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben