• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst: LTSP5 Fehler bei eth0

Hallo!

Ich versuche mich seit geraumer Zeit mit LTSP5 und jetzt OpenSuSE11.2

Es geht allerdings sehr mühselig voran. Nachdem ich die LTSP-Pakete direkt direkt von der DVD installiert habe, komme ich bis zu folgenden Meldungen:
Code:
eth0 device: 3comCorporation 3c905c-TX/TX-M
eth0 ifplugd is running
eth0 cable is connected
eth0 DHCP4 client is running
etho ...but is still waiting for data
eth0 ip address: 192.168.5.22/24
eth0
eth0 interface could not be setu up until now .....failed
Setting up service (localfs) network ...... failed
Setting up (remotefs) network interfaces
Sorry there is already an interface or ifplugd for eth0 running
Die Clients booten via PXE übers Netz, die IP ist auch korrekte über dhcp vergeben worden, der kernel wird geladen.
Man sieht auch den schönen LDM-Screen, und ich werde aufgefordert Benutzernamen und Passwort einzugeben. Das klappt natürlich nicht, weil eth0 Probleme macht.
Warum eigentlich? Der gesamte Bootvorgang bis zu diesem Punkt läuft doch anstandslos???

Weiß jemand Rat?

cu
 
Hallo!
Der Client hat jetzt gebootet.
Es fehlte die /etc/lts.conf. Sie war zwar da, aber leer.
Mittels easy-ltsp habe ich eine lts.conf erzeugen lassen und diese dann nach /etc/lts.conf kopiert.

Danach lief es.

Ich setze diesen Thread auf gelöst.

cu
 
Oben