• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

OS 11.2 bootet nicht

Gerade habe ich Opensuse 11.2i586auf meinem Laptop (Siehe Signatur) installiert. Leider bootet er nun nicht mehr und bleibt in der Section "Starting udev" mit der Fehlermeldung
Code:
ACPI: I/O resource 0000:00:1f.3 [ox20a0-0x20bf] conflicts with ACPI region SMB [0x20a0-0x20af]
stehen.
Bootparameter noapic, bzw noapci aber auch helfen nicht. Bei "acpi=off" bleibt er nach "Starting udev" stehen. Irgendwelche Ideen?

CU Freddie

Edit: Er bootet anscheinend doch! Es dauert an diesem Punkt jedoch sehr lange (ca. 2-3 Minuten) bis es weitergeht. :???: :irre:
 
OP
F

Freddie62

Guru
Ich habe jetzt mal verschiedene Kernelparameter ausprobiert: irqpoll noapci, etc. Hilft nicht! Bei 10.3,11.0 und 11.1 hatte ich diese Probleme nicht. Das Bios ist übrigens ein Phoenix-Bios, in dem man so gut wie gar nichts einstellen kann.
Zusatz: Gerade habe ich mal den D-Lock PCIMCIA-Seriell-Adapter vor dem Booten herausgezogen. Jetzt lief der Boot normal! Ist ja auch nicht der Sinn, daß ich das Ding vor dem Booten immer erst ziehen muß! :irre:

CU Freddie
 
OP
F

Freddie62

Guru
Leider hab' ich nur einen! Sonst wäre das ja einfach! Es muß doch möglich sein die Interrupts bzw. die Speicherbelegung zu ändern! :???:

CU Freddie
 
Oben