• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

NX mit SUSE 11.2

Tino2

Member
Hallo!

Ich hatte damals mit Opensuse 11.0 und KDE3.5 Verbindungen übers Internet aufgebaut. Grundlage war diese Seite: http://de.opensuse.org/FreeNX_Server_HOWTO. Als Client Software hab ich aber nicht KNX verwendet, sondern ein RPM Paket von NoMachine. Ich glaube dies war stabieler und praktischer. Genau weiss ich es nicht mehr. Ich hab jetzt mal dort nachgeschaut ob ein Paket für SuSE 11.2 vorhanden ist. Habe aber nichts gefunden, nur bis SuSE 11.0. Ist dort der Support für SuSE eingestellt worden? Was für Pakete habt Ihr für NX und SuSE11.2 + KDE 4.3 am laufen? Gab es Probleme beim Einrichten und ist die oben im Link enthaltene Anleitung noch zu gebrauchen?


MfG: Tino2
 
OP
T

Tino2

Member
Da mir noch keiner eine Antwort geben konnte, denke ich das NX nicht weiter von anderen benutzt wird.
Gibt es jetzt was neues oder ist was neues in Entwicklung? Ich möchte gern einen anderen Linux benutzer übers Intenet Hilfe geben. Nur mit welchen Programm? VNC ist mir zu langsam.

MfG.
 
Hallo!
Pakete findest du hier:
http://download.opensuse.org/repositories/X11:/RemoteDesktop/openSUSE_11.2/

Ich habe sie allerdings noch nicht getestet.

cu
 
OP
T

Tino2

Member
Danke für den Link.
Werd mich mal ranmachen und es probieren.

War da nicht noch was anderes in Entwicklung? Ich hatte was gelesen, weiss aber nicht mehr wie es hies!

MfG
 
Oben