Zusatz Programm für Linux

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Farmer
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jul 2004, 20:55

Zusatz Programm für Linux

Beitrag von Farmer » 4. Jul 2004, 23:53

Hallo, bin noch sehr neu in Sachen Linux. Habe da mal eine Frage bezüglich Winex und Konsorten.

Lest bitte dies:

SuSE Linux ohne Grenzen Nutzen Sie ab jetzt einfach Ihre Windows-Programme unter Linux. Mit dem SuSE Linux Wine Rack können Sie viele Windows-kompatible Programme und Spiele jetzt direkt unter Linux installieren und benutzen. Dank CrossOver Office 2.1 und Plugin von CodeWeavers und WineX von TranGaming können Sie unter anderem folgende Programme unter SuSE Linux nutzen:

- MS Office 97, 2000 und XP


- Internet Explorer


- Macromedia Dreamweaver MX / Flash MX


- Adobe Photoshop 7


- Apple Quicktime


- Lotus Notes


- Top-Spiele: u. a. Half-Life: Counter Strike, Diablo2, EverQuest, Warcraft III, Battlefield 1942, Starcraft, Civilisation 3

Haut das wirklich hin? Die original Cd kann man bei Ebay ersteigern.

Was meint ihr.

Bitte um Antwort.

gtx Farmer

Werbung:
Benutzeravatar
Jesus
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 15. Feb 2004, 15:45

Beitrag von Jesus » 5. Jul 2004, 00:30

wieso soll das nicht hinhauen? Das ist WineX das ist extra dafür gemacht worden damit man unter Linux Windows spiele spielen kann!

Allerdings kann man sich das auch im Inet saugen, zwar nur eine Eingeschränkte Version aber naja besser als nix ^^

Guck doch am besten mal auf www.holarse.de da gibts eine Anleitung für die Kostenlose Version.

Farmer
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 3. Jul 2004, 20:55

Beitrag von Farmer » 5. Jul 2004, 09:03

Hallo, danke für die Antwort. Oh man, das wußte ich leider nicht, nun gut - habs mir bei Ebay gekauft. Hoffentlich klappt das auch so wie ich mir das vorgestellt habe.

Also bis denn, gtx Farmer

nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa » 5. Jul 2004, 19:21

bei mir funktionierts jedenfalls super.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5

Benutzeravatar
Sandman
Newbie
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 22. Jul 2004, 12:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandman » 25. Jul 2004, 13:21

Also bei mir funzt es mit Battlefield nicht so richtig. Wenn denn mal das Spiel läuft dann ruckelt es nur.
Unter Windows lief es mit dieser Systemzusammenstellung.

K7S5A Pro
1600+
512 MB SDRAM
Geforce 2 64 MB

Benutzeravatar
!LLmatiC
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jul 2004, 22:59
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Beitrag von !LLmatiC » 29. Jul 2004, 15:37

Naja alles was Emulierung oder zumindest ähnlich ist kostet halt ziemlich Performance ..

Da kann man nur hoffen das der momentane Linux-boom auch mal ein paar Spiele entwickler dazu aufrüttelt native Linux-Spiele zu programmieren. Denn ich möchte einfach mal behaupten das Linux mit eigenen Spielen mehr performance bringen würde als z.B. auf Windows ..

Benutzeravatar
Linuxjusär
Member
Member
Beiträge: 53
Registriert: 8. Jul 2004, 18:04

Beitrag von Linuxjusär » 29. Jul 2004, 18:10

Also ich habe da mal ne Frage: Ich habe Civilization III installiert und der startet immer nur bis kurz vor dem Einführungsvideo und bricht dann ab. Muss man das etwa cracken, oder wie???


(Suse 9.1, Cedega)

Benutzeravatar
Jesus
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 15. Feb 2004, 15:45

Beitrag von Jesus » 29. Jul 2004, 20:57

Also wenn du die Gold Edition hast, kannst du es wohl vergessen, das spiel läuft unter Linux nicht.

Und für die normal version guck am besten bei transgaming selbst.

http://www.transgaming.com/gamepage.php?gameid=1064

Skunk
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2004, 11:11

Beitrag von Skunk » 29. Jul 2004, 23:12

Ich mach wahrscheinlich mal wieder alles falsch, weil sich bei mir WineX nicht von CD installieren läßt unter Suse9.1.
Ich wollte mir eigentlich eine neue Version besorgen, allerdings meinte einer der Verkäufer aus einer großen Kette, daß gäbe es kostenlos zum download bei Suse und würde nicht mehr verkauft?
Was mich auch nicht weiter bringt, denn die Installation läuft nicht.
Unter Suse 9.0 hat das allerdings prima geklappt.

Benutzeravatar
Jesus
Member
Member
Beiträge: 145
Registriert: 15. Feb 2004, 15:45

Beitrag von Jesus » 30. Jul 2004, 10:03

@skunk

Kopier die sachen alle auf der platte, und dann klick einfach jede RPM eizeln an, wenn abhäningkeiten kommen, irgnoriere sie einfach. Weil auf der CD alles drauf ist, was du brauchst.

Skunk
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2004, 11:11

Beitrag von Skunk » 30. Jul 2004, 12:34

Danke :P

kommtex
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 4. Aug 2004, 12:14

Beitrag von kommtex » 12. Aug 2004, 12:15

Hallo zusammen,

also ich benutze SuSE Linux 9.1.
Habe mir vor kurzem CrossOver besorgt und mit wineX zusammen installiert.
Irgendwie läuft aber nicht so viel. Es geht schon bei Dreamweaver los.
Ich bekomme bei der Installation die Fehlermeldung, daß Dreamweafer unter diesem Betriebssystem nicht läuft.
Habe mir im Fake_Window-Verzeichnis die Config angeschaut. Dort ist das Betriebssystem win95 eingetragen. Jetz die Frage: Kann ich auch win2k,oder gar winxp emulieren?

Gruß
kommtex
Wenn Windows kaputt, Reboot!
Wenn Linux kaputt, be root!

Skunk
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 9. Jul 2004, 11:11

Beitrag von Skunk » 12. Aug 2004, 15:01

Also ich hab mir Cedega installiert und damit laufen bisher alle DirectX9 Spiele, da ich WineX also die Vorgängerversion irgendwie nicht zum laufen bekommen habe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste