Seamless-Mode lässt sich nicht zurückschalten

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
dipstrong
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2009, 11:23
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Seamless-Mode lässt sich nicht zurückschalten

Beitrag von dipstrong » 4. Nov 2009, 15:40

Hallo!
Ich bin neu hier im Club und Grüsse alle Nutzer!

Gleich zu meinem Problem.
Linux 11.1, Kernel 2.6.27.29:0.1_pae als Host, XP mit allen Updates als Gast. Guest Additions installiert.
Umschaltung von und nach Grösse anpassen und Vollbild funktioniert. Umschalten in Seamless-Mode ebenfalls. Beim Zurückschalten verschwindet die Windowsleiste. Nochmaliges Host+L bringt sie wieder und es kann auch im Seamless-Mode gearbeitet werden. Es muß also ein Darstellungsproblem geben.
Eine Frage noch, welches ist die Home-Taste im Seamless-Mode in der Kombination Host+Home.
Wer hat einen Lösungsansatz?

Werbung:
spoensche
Moderator
Moderator
Beiträge: 7261
Registriert: 30. Okt 2004, 23:53
Wohnort: Siegen

Re: Seamless-Mode lässt sich nicht zurückschalten

Beitrag von spoensche » 5. Nov 2009, 00:57

Welche Virtualisierungslösung verwendest du den?

Z-City
Hacker
Hacker
Beiträge: 649
Registriert: 17. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Seamless-Mode lässt sich nicht zurückschalten

Beitrag von Z-City » 5. Nov 2009, 01:18

Mit "Guest Additions", "Seamless Mode" und "Host+L" wird das wohl Virtualbox sein. :-)

Gruß vom
BEN

dipstrong
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2009, 11:23
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Re: Seamless-Mode lässt sich nicht zurückschalten

Beitrag von dipstrong » 5. Nov 2009, 09:41

Hallo!
Nochmal dipstrong.
Habe im Eifer ganz vergessen. Verwende VirtualBox 3.08. Dieser Fehler trat aber auch mit der 3.02 auf. Wegen Probleme mit USB habe ich 3.08 komplett neu installiert und den Gast XP ebenfals.

Dieter

stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Re: Seamless-Mode lässt sich nicht zurückschalten

Beitrag von stefan.becker » 5. Nov 2009, 19:08

Aktuell ist 3.0.10. Das erst testen inkl Update der Gasterweiterungen.

dipstrong
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2009, 11:23
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Re: Seamless-Mode lässt sich nicht zurückschalten

Beitrag von dipstrong » 5. Nov 2009, 20:34

Habe VirtualBox 3.0.10 installiert. Seamless-mode lässt sich weiterhin nicht zurückschalten, kann aber im mode arbeiten. Im seamless-mode hotkey+L Windowsleiste verschwindet, nochmal Hotkey+L Leiste ist wieder da, Arbeit möglich. Aus seamless-mode Windows über Start... herunterfahren, Vollbildmodus erscheint mit Ausschaltfenster, nach Klick "ausschalten" fährt windows problemlos runter.

Dieter

Z-City
Hacker
Hacker
Beiträge: 649
Registriert: 17. Jan 2005, 15:16
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Seamless-Mode lässt sich nicht zurückschalten

Beitrag von Z-City » 6. Nov 2009, 08:21

dipstrong hat geschrieben:... hotkey+L Windowsleiste verschwindet, nochmal Hotkey+L Leiste ist wieder da, Arbeit möglich.
Genau das ist doch ein funktionierender Seamless Mode, oder stehe ich gerade auf der Leitung...
Hotkey+L, Windowsleiste erscheint. Seamless Mode ist an.
Wieder Hotkey+L, Windowsleiste ist weg. Seamless Mode ist aus.

dipstrong
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. Nov 2009, 11:23
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Re: Seamless-Mode lässt sich nicht zurückschalten

Beitrag von dipstrong » 6. Nov 2009, 10:38

So weit,so gut. Ich dachte aber,wenn seamless-mode ausgeschaltet wurde mit Host+F oder Host+G das Fenster der virtuellen Maschine wieder auf den Bildschirm zu holen und nicht sie erst neu aus- und wieder einschalten zumüssen, um einen anderen Mode zu ereichen. Oder ist mein Gedanke falsch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast