Platten klonen uuid ändern

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
werich
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mai 2004, 13:12

Platten klonen uuid ändern

Beitrag von werich » 4. Nov 2009, 09:46

Meine Systemfestplatte ist leider im hinteren Bereich ein Fehler aufgetreten. Früher hätte ich sie geklont eingebaut und gut. Aber in Zeiten von UUID ? Kann mir bitte wer sagen wie ich die uuid der neuen Platte feststellen kann, und wo ich auf der Systempartition überall
was zum ändern habe ? Danke für die Mühe.

Werbung:
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3891
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Platten klonen uuid ändern

Beitrag von Rainer Juhser » 4. Nov 2009, 10:11

werich hat geschrieben:Kann mir bitte wer sagen wie ich die uuid der neuen Platte feststellen kann
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=61&t=105763
werich hat geschrieben:wo ich auf der Systempartition überall was zum ändern habe ? Danke für die Mühe.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=4&t=104512
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste