Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Platten klonen uuid ändern

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
werich
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11. Mai 2004, 13:12

Platten klonen uuid ändern

Beitrag von werich » 4. Nov 2009, 09:46

Meine Systemfestplatte ist leider im hinteren Bereich ein Fehler aufgetreten. Früher hätte ich sie geklont eingebaut und gut. Aber in Zeiten von UUID ? Kann mir bitte wer sagen wie ich die uuid der neuen Platte feststellen kann, und wo ich auf der Systempartition überall
was zum ändern habe ? Danke für die Mühe.

Werbung:
Benutzeravatar
Rainer Juhser
Moderator
Moderator
Beiträge: 3892
Registriert: 14. Aug 2006, 17:03
Wohnort: 04711 Münchhausen

Re: Platten klonen uuid ändern

Beitrag von Rainer Juhser » 4. Nov 2009, 10:11

werich hat geschrieben:Kann mir bitte wer sagen wie ich die uuid der neuen Platte feststellen kann
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=61&t=105763
werich hat geschrieben:wo ich auf der Systempartition überall was zum ändern habe ? Danke für die Mühe.
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=4&t=104512
Salü vom Rainer Juhser
_________________________
Bist du neu - guckst du hier:
Neu im Linux-Club?...Bitte LESEN! == Bedienungsanleitung Forum == Hilfe zu Antworten aus dem Forum
== WISSEN PUR: Linupedia - das Linux-Club WIKI!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste