• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] VMware-Workstation 6.5.3 nicht in suse11.1 startbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phigum

Newbie
Hallo!

Ich habe unter opensuse 11.1 VMware-Workstation 6.5.3 installiert, die Testversion - offenbar erfolgreich, da VMware-Workstation in yast angezeigt wird. Leider habe ich keinen Eintrag im Programm-Menü, auch jeder Versuch VMware auf der Konsole zu starten schlug bisher fehl, ohne Fehlermeldung. Es sieht so aus, als ob die ausführbare Datei "vmware" nicht vorhanden wäre. Ich kann sie auch nicht mit whereis finden.
Auch vmware-config.pl kann ich nicht finden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

lg
phigum
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Bei mir sieht das so aus:
Code:
> whereis vmware
vmware: /usr/bin/vmware /etc/vmware /usr/lib/vmware /usr/bin/X11/vmware /usr/share/man/man4/vmware.4.gz /usr/share/man/man1 vmware.1.gz
Offensichtlich ist bei der Installation dann doch etwas daneben gegangen. Wie hast du denn installiert?
Übrigens - vmware-config.pl gibt es nicht mehr.
 
OP
P

phigum

Newbie
Hallo!

Ich habe über das Kontextmenü den Punkt "Öffnen mit>installieren von Software" genommen.
Das war allerdings eh seltsam, da ich keine Rückmeldung bekommen habe. Jeder weitere Versuch, noch einmal drüber zu installieren, schlug mit der Meldung fehl, dass die Software bereits installiert ist.

lg
phigum

edit: Ich habe nun VMware gelöscht und erneut über die Konsole installiert - offensichtlich der einzige wirklich gut funktionierende Weg. Jetzt hat es geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben