• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Android SDK SuSE 11.1:

revealed

Guru
Hallo!

Ich wollte fragen, ob jemand Tipps hat, wie man die Android SDK als User vollständig laufen lässt? Ich habe beispielsweise eine Problemmeldung, dass temp nicht beschrieben werden könne. Außerdem hat die SDK probleme, eine https Verbindung herzustellen. Muss also http erzwingen in den Einstellungen?

Habe die SDK in "/opt" installiert. Wenn ich als "su" starte, dann klappt auch das Beschreiben von /tmp. Aber als user gehts nicht. Und als root anwendungen laufen lassen ist ein nogo?

Die Berechtigungen waren bei der Installation root.root. Damit ich als user starten kann, habe ich rekursiv auf user.users gesetzt.

Die Anleitung auf der SDK Webseite zur Installation fällt im Punkto - als user oder wie und mit welcher Berechtigung etwas dürftig aus. Ich konnte dazu quasi nichts finden? Weiss es jemand?

Ansonsten kann man das schon schön starten und ausprobieren beispielsweise. Ich weiss noch nicht genau wie weit ich mir das ansehen werde. Aber das ist schon schick! Allein schon, weil ein solches Smartphone derzeit auf dem Weg zu meinem Briefkasten ist.

Ich freue mich auch Tipps!

Hier noch ein Screenshot:


Grüße,

R

PS.: Eclipse oder so hab ich erstmal nicht geplant. Möchte erstmal die SDK verstehen. Und den Umgang mit dem Android.
 
Oben