• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VYM speichert keine Einstellungen

ill66

Member
ich benutz der zeit das mindmapping-programm VYM (konntem ich noch nicht entscheiden zwischen dem und Semantik/Kdissert^^), aber das gute stück will einfach keine programm-einstellungen speichern.
sprich, bei jedem neustart sind die toolbars und fenstereinstellungen wieder auf default, "zuletzt geöffnete dateien" ist leer und in dem gnomigen "öffnen"-dialog sind meine links hizugefügten ordner wieder weg.

ich kann auch in meinem home keinen .vym-ordner ausmachen. in google hab ich auf die schnelle nix dazu gefunden. vlt könnte mal jemand bei sich gucken, ob da die gleichen probleme bestehen....?
wäre nett, dann wüsste ich schonmal, ob es an mir liegt oder ein allgemeiner bug ist :)
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=26&t=105825&p=652987#p652987 Punkt 3 und ( wenn du nicht dazu gehörst) 4.
Also, gibt es irgendwelche Fehlermeldungen beim Start aus der Konsole heraus? Was ist mit Neustart gemeint, dass Programm oder der PC? Bei dem Punkt "Zuletzt geöffnete Dateien" sind bei mir Einträge vorhanden, nachdem ich das Programm neu aufgerufen habe. Ich habe es aber bisher nur kurz ausprobiert, um eventuell etwas nachvollziehen zu können.
 
OP
ill66

ill66

Member
Sorry. ;)

Also die Konsole gibt überhaupt gar keine Meldungen aus, weder während dem Programmstart, noch während dem Arbeiten damit, noch beim Beenden. Auch 'grafisch' kommen keine Meldungen.

Mit Neustart meinte ich das Programm. Halt Programm zu - Programm auf - alles auf default.

Wenn bei dir die zuletzt geöffneten Dateien in der Liste auftauchen, ist das ja schonmal ein Zeichen, dass da ein Fehler bei mir vorliegt...

Ich benutze die Version 1.12.2h - 2009-05-06
Meine System-Austattung steht unten in der Sig.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
ill66 schrieb:
Ich benutze die Version 1.12.2h - 2009-05-06
h? Wurde es mit YaST oder Zypper aus einem vorhandenem Repo installiert? Sitze gerade nicht am passendem Rechner um alles nachvollziehen zu können. Bei mir wurde auch kein .vym im Home-Verzeichnis angelegt und die Dateien unter /usr/share/vym, sowie /tmp habe ich mir auch noch nicht genau angeschaut.
 
OP
ill66

ill66

Member
Ja, also das fand sich bei mir in Yast (welche Repo dafür verantwortlich ist, könnte ich jetzt nicht sagen - vermutlich selbst nicht, wenn ich an meinem eigenen Rechner säße^^°)

Wenn Du wieder an Deinem bist, könntest Du ja mal die Toolbars verändern (z.B. zwei- oder dreizeilig untereinander schieben) und gucken, ob die beim nächsten Programm-Start noch so positioniert sind? (bei mir nämlich wie gesagt nicht)
 
Oben