[gelöst] OpenSuse11.1 + USB Unterstützung + Virtualbox3.0.8

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
bier200
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 5. Dez 2005, 21:09

[gelöst] OpenSuse11.1 + USB Unterstützung + Virtualbox3.0.8

Beitrag von bier200 » 19. Okt 2009, 22:14

Hallo Linux Gemeinde,
muß das Thema nochmal aufmachen, aber ich komm wieder nicht weiter hab ein update auf 3.0.8 gemacht und bring wiedermal meine USB Geräte nicht zum laufen, sie werden erkannt aber ausgegraut, unter dem root kann ich den Haken setzen (auch wenn noch kein winXP installiert ist)!?
Bin in der vboxusers gruppe mit meinem user eingetragen, hab die fstab wieder geändert wie es schonmal beschrieben wurde, hab die boot.local angepasst und hab die gasterweiterung installiert!
keine ahnung warum das nicht funktioniert, ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen
MfG Christian
Sorry wenn das Thema schon öfter durchgekaut wurde, aber ich weiß mir keinen rat mehr!!!
Zuletzt geändert von bier200 am 23. Okt 2009, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung:
stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Re: OpenSuse11.1 + USB Unterstützung + Virtualbox3.0.8

Beitrag von stefan.becker » 19. Okt 2009, 22:23

Starte VBOX mal so:

Code: Alles auswählen

VBOX_USB=USBFS VirtualBox

bier200
Member
Member
Beiträge: 83
Registriert: 5. Dez 2005, 21:09

Re: OpenSuse11.1 + USB Unterstützung + Virtualbox3.0.8

Beitrag von bier200 » 19. Okt 2009, 22:33

Damit funktioniert es, muß ich noch irgendwo einen eintrag machen?
Danke schon mal!!
Christian

stefan.becker
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Mär 2006, 17:23

Re: OpenSuse11.1 + USB Unterstützung + Virtualbox3.0.8

Beitrag von stefan.becker » 20. Okt 2009, 18:45

Du könntest

Code: Alles auswählen

export VBOX_USB=USBFS
eintragen in die "boot.local". Dann sollte nach einem Neustart auch "VirtualBox" reichen.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste