• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

embedded mysql: Backup und Restore?

Nukem36

Hacker
Hallo zusammen,

es gibt ja mittlerweile einige Programme, die die mysql Datenbank embedded an Bord haben. Was mir nicht klar ist: wie kommt man an die Daten z.B. für Backup oder Restore heran? Gibt es da ein Kommandozeilen-Tool dafür? Amarok oder Prokyon3 haben intern keine Funktion, mit denen ich das ausführen könnte.

Der mysql Befehl scheint keinen Parameter zu haben, wo ich ihm Pfad und Namen der Datenbank angeben kann. Mysql sucht wohl immer nach einem laufenden Server. Wahrscheinlich seh ich nur den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!!??

Danke Euch für eure Tips!

Nukem36
 
Oben