• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

winex Ragnarok/cstrike, grafik nicht einstellbar

Aya

Newbie
installiert habe ich suse 9.0 den neuen nvidia treiber 6 (tux laeuft ruckelfrei. in sax ist 3D nicht einzuschalten (habs aber mal gehabt)) winex-cvs. 3Ddiag sagt er kann den nvidia treiber nicht laden

mein problem ist dass wenn ich die grafik einstellen will (Setup.exe) ich keine treiber/graca oder was das ist in der liste zur verfügung habe (unter wine gibts "Wine D3D7 device") und daher auch keine aufloesung auszuwaelen ist.
was bei ausführen von "Ragnarok.exe" natuerlich dazu fuert dass er sagt kann kein 3D laden. (hab counterstrike probiert das geht an aber wenn ich in die wideooption gehe und opengl/3D anmachen will sagt er gibts nicht stellt es aber trotzdem ein dann beim lstart gibt er mier fehlermeldung dass meine grafikkarte kein opengll/3D unterstuetzt)
 

Jesus

Member
Na dann sind die Treiber wohl noch nicht richtig insterliert. Nähmlich normal muss 3Ddiag dir sagen das er den Nvidia Treiber gefunden hat!
 
OP
A

Aya

Newbie
also ich habe noch ein paar mal den treiber installiert jetzt kann ich 3d in sax einschalten 3Ddiag meckert nicht mehr aber winex will immer noch nicht
 
Oben