• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein gpg key?!

Xenon

Member
Hallo Forum!
ich habe ein vlc file runter geladen
Code:
http://www.rpmseek.com
wenn ich versuch die signatur zu überprüfen bekomme ich die Meldung dass der schlüssel nicht exestiert.
Ist auch richtig, aber wo bekomme ich diesen schlüssel, auf der seite finde ich aber keinen gpg schlüssel.
Code:
 rpm --checksig vlc-0-2.9.5-1.fc9.i386.rpm 
vlc-0-2.9.5-1.fc9.i386.rpm: (SHA1) DSA sha1 md5 (GPG) NICHT OK (FEHLENDE SCHL√úSSEL: GPG#e42d547b)
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Das willst du aber nicht unter OS installieren oder? Und muss es unbedingt von rpmseek sein?

Schau mal unter http://download.videolan.org/pub/videolan/vlc/ evtl. ist die gesuchte Version dabei.
 
OP
X

Xenon

Member
Ja doch ich möchte das paket schon installieren. Aber selbst bei dem link finde ich keine gpg dateien oder md5 dateien... :???:
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Xenon schrieb:
vlc-0-2.9.5-1.fc9.i386.rpm
Das deutet eigentlich auf Fedora Core hin. Keine Ahnung in wie weit die sich mit OS vertragen.

In dem von mir geposteten Link finden sich auch keine gpg oder md5 sondern Sourcecode und RPMs zur Installation.

Irgendwie finde ich dieses rpm bei rpmseek gar nicht :???:
 
OP
X

Xenon

Member
nee ich habe auf OS eine virtuelle maschine auf der läuft linux. Aber woher weißt du das ich OS habe? :???: :???:
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
lOtz schrieb:
Das willst du aber nicht unter OS installieren oder?
Xenon schrieb:
Ja doch ich möchte das paket schon installieren
Wissen tu ich das nicht. OS=OpenSuse, keine Ahnung was du unter OS verstanden hast?
Xenon schrieb:
OS eine virtuelle maschine auf der läuft linux
Was ist bei dir OS? Und welches "Linux" läuft da?

Wie gesagt, wie weit ein RPM für Fedora Core 9 problemlos unter OpenSuse funktioniert, kann ich dir nicht sagen.
Aber wenn du eine alte Version von VLC benötigst, dann wäre es besser, ein RPM - oder gleich besser die Source - von deren Server direkt zu nehmen.
 
Oben