• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Immer erst Vista starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

de.50

Newbie
hallo leute
ich habe gestern neben meinem vista suse 11.1 installiert. wenn ich jetzt hochfahre startet der laptop standartmäßig mit suse, wenn ich nichts anderes auswähle. das wollte ich wohl gerne ändern, sodass ich wenn ich nichts auswähle der laptop mit vista startet!!

bin für jede hilfe dankbar!

MfG
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ändere den default-Wert in der /boot/grub/menu.lst
Dort einfach die gewünschte Starteintrag-Nr. angeben (die Zählung beginnt mit 0!)
 
A

Anonymous

Gast
... oder unter yast die option "bootloader" suchen und dort im ersten register vista als standard festlegen.

mfg,
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
MixTape schrieb:
... oder unter yast die option "bootloader" suchen und dort im ersten register vista als standard festlegen
...was aber auch nichts anderes bewirkt, als in der /boot/grub/menu.lst den default-Wert zu ändern... :D
 
A

Anonymous

Gast
[Modedit]
Entgleisungen des Schreiberlings entfernt.
[/Modedit]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben