• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

QEMU - Gast im Hintergrund laufen lassen

Jetzt hab ich aber eine neue Frage. Wie kann ich den Gast im Hintergrund laufen lassen? Wenn ich ein einfaches & anhänge existiert zwar ein Prozess, die Maschine läuft aber nicht richtig. Es ist z.B. kein Netzwerk verfügbar....

Code:
sles11-VIRT:/etc/xen/scripts # qemu-kvm -hda /etc/kvm/guests/sles11.img -m 2048 -nographic -net nic -net tap,ifname=qtap0,script=no -serial none &
[1] 17977
 

framp

Moderator
Teammitglied
DamnNation schrieb:
Ok habs selbst raus bekommen, mit dem Parameter -serial none wird die Konsole deaktiviert und man kommt automatisch in den Monitor. So sieht mein aufruf jetzt aus:
Code:
qemu-kvm -hda /etc/kvm/guests/sles11.img -m 2048 -nographic -net nic -net tap,ifname=qtap0,script=no -serial none
Finde ich gut dass Du Deine erfolgreichen Ergebnisse hier für die Nachwelt als Reference postest ;)

Jetzt hab ich aber eine neue Frage. Wie kann ich den Gast im Hintergrund laufen lassen? Wenn ich ein einfaches & anhänge existiert zwar ein Prozess, die Maschine läuft aber nicht richtig. Es ist z.B. kein Netzwerk verfügbar....
In diesem Falle empfehle ich Dir einen neuen Thread mit einem neuen Subject aufzumachen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Dir jemand antowrtet, denn das Subject ist der Key für die Besucher um zu entscheiden, ob sie den Thread lesen oder nicht :roll:
Ausserdem wäre ein Setzen des current Threads auf gelöst auch noch sehr schön. Das spart Zeit da gelöste Threads nicht mehr gescannt werden müssen ;-)
 
Oben