Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

QEMU - Gast im Hintergrund laufen lassen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
DamnNation
Newbie
Newbie

QEMU - Gast im Hintergrund laufen lassen

Beitrag von DamnNation » 29. Sep 2009, 12:26

Jetzt hab ich aber eine neue Frage. Wie kann ich den Gast im Hintergrund laufen lassen? Wenn ich ein einfaches & anhänge existiert zwar ein Prozess, die Maschine läuft aber nicht richtig. Es ist z.B. kein Netzwerk verfügbar....

Code: Alles auswählen

sles11-VIRT:/etc/xen/scripts # qemu-kvm -hda /etc/kvm/guests/sles11.img -m 2048 -nographic -net nic -net tap,ifname=qtap0,script=no -serial none &
[1] 17977

Werbung:
framp
Moderator
Moderator
Re: SLES11 bietet keinen QEMU-Monitor

Beitrag von framp » 29. Sep 2009, 21:15

DamnNation hat geschrieben:Ok habs selbst raus bekommen, mit dem Parameter -serial none wird die Konsole deaktiviert und man kommt automatisch in den Monitor. So sieht mein aufruf jetzt aus:

Code: Alles auswählen

qemu-kvm -hda /etc/kvm/guests/sles11.img -m 2048 -nographic -net nic -net tap,ifname=qtap0,script=no -serial none
Finde ich gut dass Du Deine erfolgreichen Ergebnisse hier für die Nachwelt als Reference postest ;)
Jetzt hab ich aber eine neue Frage. Wie kann ich den Gast im Hintergrund laufen lassen? Wenn ich ein einfaches & anhänge existiert zwar ein Prozess, die Maschine läuft aber nicht richtig. Es ist z.B. kein Netzwerk verfügbar....
In diesem Falle empfehle ich Dir einen neuen Thread mit einem neuen Subject aufzumachen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Dir jemand antowrtet, denn das Subject ist der Key für die Besucher um zu entscheiden, ob sie den Thread lesen oder nicht :roll:
Ausserdem wäre ein Setzen des current Threads auf gelöst auch noch sehr schön. Das spart Zeit da gelöste Threads nicht mehr gescannt werden müssen ;-)

Rainer Juhser
Moderator
Moderator

Re: QEMU - Gast im Hintergrund laufen lassen

Beitrag von Rainer Juhser » 29. Sep 2009, 22:28

Ich hab das mal übernommen mit Neuem Thread einrichten und so weiter.... ;)

(Es ging bei dem anderen Thema um das hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=43&t=105562)

Zur Sache kann ich leider nichts beitragen - mangels Wissen über Qemu. :(
Salü vom Rainer Juhser

Antworten