• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine Fehlermeldung

Opm2u

Newbie
Immer wenn ich ein Programm mit Wine starten will kommt folgendes in der Shell

Code:
opm2u@daniel:/windows/C/downloads> wine girc430.exe
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/fonts.scale" err = 2
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/fonts.dir" err = 2
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/encodings.dir" err = 2
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/fonts.cache-1" err = 2
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/fonts.scale.xf86" err = 2
err:font:AddFontFileToList Unable to load font file "/usr/X11R6/lib/X11/fonts/truetype/.fonts-config-timestamp" err = 55
X Error of failed request:  BadWindow (invalid Window parameter)
  Major opcode of failed request:  15 (X_QueryTree)
  Resource id in failed request:  0x4000004
  Serial number of failed request:  214
  Current serial number in output stream:  214
opm2u@daniel:/windows/C/downloads> err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x40b468 "?" wait timed out, retrying (60 sec) fs=220f
 

Oli-nux

Hacker
Ein Programm wird auch nicht so gestartet /windows/C/downloads> wine girc430.exe sondern mit wine /pfad/zum/programm/mit.exe
 

Chris1308

Member
kannst auch im konqueror auf den ordner gehn wo die data drin is. dann strg + t oda mach in konsole cd pfad/wo/exedata/drin/ist
dann wine girc430.exe
 
Oben