• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kernel-Flavour

A

Anonymous

Gast
Guten Morgen,

wo bzw. wie werden eigentlich die Kernel-Flavour (-default, -pae ...) festgelegt. Ich habe einen selbstgebastelten Kernel mit dem "Flavour" -Intel. Wenn ich jetzt z.B. das Nvidia-src.rpm mittels rpmbuid --rebuild bauen möchte, bekomme ich immer Rpms mit -default, -pae usw.

Kann da jemand helfen?

Schöne Grüße
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Die sind in dem src.rpm in der Datei specs festgelegt.

Mein Tipp: Verwende bei einem selbst gebauten Kernel den Installer (.run Datei) von der Nvidia Webseite. Der Installer beinhaltet auch die Deinstallation und das Treiberupdate, wenn er mit den entsprechenden Optionen aufgerufen wird.
 
Oben