• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Partitionen erstellen und verschlüsseln

jord

Newbie
Bei Ubuntu hab ich es hinbekommen bei manueller Installation und dann verschlüsselte LVM.


Unter SuSE habs nicht hinbekommen.

Gibts da auch ne manuelle Installation?

Als ich dort bei der Installation im Partitionsmanager angekommen bin, stand da nur ein Haufen Müll drin den ich teilweise nicht mal verändern konnte.

Musste sogar meine D: Partition auf Windows löschen weil der die irgendwie in ne Erweiterte Partition geschoben hat. War vorher mit dem logischen Windowslaufwerk ne Primäre.

Als ich das verkraftet hatte, habe ich da ne Option gefunden von wegen Crypt irgendwas , aber da musste man einen Pfad zu einer Datei angeben. Was ist das ?^^
 
OP
J

jord

Newbie
weiß keiner wie das geht ?


oder kann mir jm. ne Anleitung oder ähnliches empfehlen?
 
Oben