Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

PHPmyAdmin kann MySQL nicht erreichen OpenSuse 11.1

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
[CoD-MD]Syrius
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Sep 2009, 12:19

PHPmyAdmin kann MySQL nicht erreichen OpenSuse 11.1

Beitrag von [CoD-MD]Syrius » 8. Sep 2009, 12:26

Moin Moin,

ich bin ein völliger Neuling was OpenSue 11.1 betrifft. Habe mir von einem guten Kollege helfen lassen OpenSuse 11.1 einzurichten und nun fehlt nur noch ein wenig Kleinzeugs dafür das OpenSuse 11.1 für mich betriebsbereit ist.

Nun habe ich Apache2, PHP5 und MySQL installiert und auch über Runlevel und HTTP-Server unter Yast gestartet bzw. Enabled.

Jetzt wollte ich über meine DynDNS auf phpMyAdmin zugreifen, doch wenn ich es versuche bekomme ich diese Fehlermeldung ausgeworfen.
phpMyAdmin - Fehler
Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration. - Dokumentation
Ich habe mich schon mal durch die PHP.ini gewuselt aber leider nichts aussagekräftiges herausgefunden. Nun hoffe ich das ich hier ein wenig Hilfe finde.

Lese nun schon eine ganze Weile mit und nun habe ich mich auch bei euch registriert um selbst Hilfe zu erhalten.

Lg

Syrius
Bild
Fehler sind Menschlich, aber wer richtig scheiße bauen will brauch einen PC!

Werbung:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast