• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

close

Falle eines Verlustes meine Mails sicher sind.
wenn, dann würde ich das gleich richtig machen, du hast doch bestimmt mehr zu verbergen oder? :D
Also gleich bei der Installation eine verschlüsselte Partition für home erstellen ist das mindeste.
Ab Suse 11.2 geht sogar root per Knopfdruck. Ansonsten kann es immer irgendwo ne Protokoll Datei geben
die Rückschlüsse zulässt.
Da brauchst du eben bei jedem Boot ein Passwort hast aber alles gesichert.


welcher Algorithmus wird da angewendet?
aes

dachte ich ich mache löse das mit Keyfiles (oder so ähnlich), falls möglich.
evtl. hilft dir ja schon truecrypt weiter, damit kannst du einfach einen verschl. Ordner erstellen.
Ein keyfile kann man bei der Einrichtung anhacken/erstellen und du kannst dir deinen Algorithmus
selbst aussuchen.

Hänge ich die Partition wieder ein, müsste KMail reibungslos auf die Mails zugreifen können.
ausprobieren, dauert keine 4 Minuten


Gruß
 
Oben