• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

module laden

A

Anonymous

Gast
Ich habe von nem Bekannten ein SuSE WIne Rack geschenkt bekommen er sagt SuSE und das Rack taugen nix, na ich probier es mal und habe mir über FTP SuSE installiert. Da ich mit dem SuSE Standartkernel nicht zufrieden bin weil er mein System durch fehlerhafte Arbeit beschädigen kann ( in meinen fall konnte ich die defekten Partitionen noch reparieren ) möchte ich den selben den ich unter meinem Hauptsystem auch verwende benutzen ( kernel 2.6.6 mit vielen patches ). Ich möchte jetzt das er mir beim Booten Dateisystemtreiber USB und andere Treiber bei Systemstart geladen werden er macht es derzeit nicht vollständig. Habe von SuSE keine Handbücher da es eine Netinstall ist und bin von Haus aus Debianer. Unter Debian werden Module in /etc/modules einfach in einer Liste eingetragen wie wird das unter SuSE gehändelt. Es mus doch auch unter SuSE eine konfigurationsdatei geben oder ?. Es ist lästig ständig nach Systemstart alles von Hand zu laden und dann den Dienst neuzustarten
 
OP
A

Anonymous

Gast
Code:
/etc/init.d/boot.local
[/code]
 
OP
A

Anonymous

Gast
wenn du module laden willst warum dann nicht über die /etc/modules.conf?

Loci
 

Gimpel

Guru
bei kernel 2.6.x heißt die datei modprobe.conf, die andere (für "persönliche einstellungen" und um die übersicht zu wahren) modeprobe.conf.local
:wink:
 
Oben