• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Verschlüsseltes (luks) root fs per ssh entsperren

Hallo,

ich habe gestern nach dieser Anleitung ein verschlüsseltes Opensuse 11.1 aufgesetzt. Jetzt stellt sich die Frage, wie man das System remote per ssh entschlüsseln kann. Für Ubuntu und Debian gibt es Scripte und Anleitungen: hier und hier.

Für Opensuse 11.1 scheint es keins zu geben. Oder doch? Das Script selber anzupassen traue ich mir nicht zu.

Gruß schnurzelat
 
OP
S

schnurzelat

Member
Einiges dazu bringt wohl Opensuse von hause aus schon mit. Jetzt bleibt nur noch den ssh client und die Netzwerkconfig ins initramfs zu bringen. Hat dazu jemand einen Tip oder einen Link?

Gruß schnurzelat
 
Oben