• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Bootsplash Auflösung

alexdk

Member
Hallo,

ich wollte die Auflösung meines Bootsplashes ändern, auf die native Auflösung meines TFT's.

folgendes habe ich ausgeführt: (im Verzeichnis /boot) :
Code:
 mkinitrd -s 2048x1152

Folgende Ausgabe kam zurück:

Code:
Kernel image:   /boot/vmlinuz-2.6.31-rc7-4-desktop
Initrd image:   /boot/initrd-2.6.31-rc7-4-desktop
cp: Aufruf von stat für „/etc/scsi_id.config“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Root device:    /dev/disk/by-id/ata-WDC_...-part2 (/dev/sda2) (mounted on / as ext4)
Resume device:  /dev/disk/by-id/ata-WDC...-part1 (/dev/sda1)
Kernel Modules: thermal_sys thermal pata_atiixp ata_generic ide-core atiixp ide-pci-generic processor fan crc16 jbd2 ext4
Features:       block usb resume.userspace resume.kernel
Bootsplash:     disabled for resolution 2048x1152

24691 blocks

Kernel image:   /boot/vmlinuz-2.6.31-rc7-4-xen
Initrd image:   /boot/initrd-2.6.31-rc7-4-xen
cp: Aufruf von stat für „/etc/scsi_id.config“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Root device:    /dev/disk/by-id/ata-WDC...part2 (/dev/sda2) (mounted on / as ext4)
Resume device:  /dev/disk/by-id/ata-WDC...part1 (/dev/sda1)
Kernel Modules: hwmon thermal_sys thermal pata_atiixp ata_generic ide-core atiixp ide-pci-generic processor fan xennet cdrom xenblk crc16 jbd2 ext4 ohci-hcd ehci-hcd uhci-hcd hid usbhid
Features:       block usb resume.userspace resume.kernel
Bootsplash:     No bootsplash for kernel flavor xen
25818 blocks
(Die Einträge Root-Device und Resume Device habe ich etwas gekürzt (Disk-ID gekürzt), wäre sonst zu lang geworden.

Nun zu meinem Problem: Der Bootsplash hat, bilde ich mir zumindest ein, nicht die native Auflösung meines TFT's, es sieht
so aus, als wäre es 2 Stufen darunter.

Habe ich was falsch gemacht?

Was bedeutet diese Meldung? :
Code:
cp: Aufruf von stat für „/etc/scsi_id.config“ nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

System: opensuse 11.2 Milestone 6


Danke
 
Oben