• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Virtualbox & VMWARE Player Image

cbr

Member
Hallo, ich habe mir in Virtualbox ein Image für den VMWare Player eingebunden. (Linux)
Dann habe ich ein paar Installationen gemacht, Updates usw. VM beenden, starten
und es ist noch alles da. Wenn ich die zugewiesene Platte auf ein anderes System kopiere
(Windows mit Virtulabox) ist davon nichts zu finden. Soll das so sein ?
Kann mir das jemand erläutern?
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Hat VirtualBox auf dem Windows auch die Unterstützung für die Verwendung von VMware Images mit dabei?
 
OP
C

cbr

Member
Ich hab nur VB für Windows installiert, das Image kopiert und eingebunden.
Was gibts da noch für eine Unterstützung ?
 

stefan.becker

Advanced Hacker
Bei den Infos kann dir niemand was erläutern.

Es gibt bei VMWARE gewisse Einstellungen, dadurch gehen Änderungen wieder verloren. Das ist gewollt.

Aber woher soll jemand wissen, was bei dir mit welchen Einstellungen _ganz_ _genau_ im Einsatz ist.
 
OP
C

cbr

Member
Meinst Du Einstellungen direkt am Image ? Welche Info's benötigst Du denn ?
Das Image ist ursprünglich ein VMWARE Image. das habe ich unter Linux VB eingebunden und
damit gearbeitet, also auch Installationen gemacht. Diese sind nach Neustart auch noch vorhanden.
Nur wenn ich dieses Image unter Virtualbox f. Win. einbinde sind die Änderungen weg.
 
OP
C

cbr

Member
Hier ist sie:
Code:
#!/usr/bin/vmware
config.version = "8"
virtualHW.version = "4"
scsi0.present = "TRUE"
scsi0.virtualDev = "lsilogic"
memsize = "512"
ide0:0.present = "TRUE"
ide0:0.fileName = "StinkyLinux.vmdk"
ide1:0.present = "TRUE"
ide1:0.fileName = "auto detect"
ide1:0.deviceType = "cdrom-raw"
ethernet0.virtualDev = "e1000"
Ethernet0.present = "TRUE"
displayName = "StinkyLinux"
guestOS = "other26xlinux"
priority.grabbed = "normal"
priority.ungrabbed = "normal"

ide1:0.autodetect = "TRUE"
floppy0.present = "FALSE"

ide0:0.redo = ""
ide1:0.startConnected = "TRUE"
ethernet0.addressType = "generated"
uuid.location = "56 4d 17 82 72 1f 8c 2e-e6 44 9d 8f 63 2a d9 9a"
uuid.bios = "56 4d 6b 22 15 20 42 22-4f f2 da 7c fc d2 5b 20"
ethernet0.generatedAddress = "00:0c:29:d2:5b:20"
ethernet0.generatedAddressOffset = "0"
tools.syncTime = "FALSE"
host.useFastClock = FALSE
extendedConfigFile = "Other Linux 2.6.x kernel.vmxf"
virtualHW.productCompatibility = "hosted"
tools.upgrade.policy = "manual"

isolation.tools.hgfs.disable = "TRUE"

numvcpus = "1"
 
OP
C

cbr

Member
Normal hin oder her. Ich brauch nun mal diese. Ist mein Problem Distri abhängig ? Wie verhalten sich denn andere
Image die für den VMWARE Player gemacht wurden! Auf meinem Linux bleibt ja alles erhalten was installiert
ist. Siehst Du ne Chance ?
 
Oben