• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Fax2Mail-Service?

Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fax2Mail Service. Also dass man Faxe an eine Servicenummer per Mail weitergeleitet bekommt bzw. selbst über einen virtuellen Drucker Faxe übers Internet verschicken kann.
Ich habe eine Weile den entsprechenden Service von GMX genutzt, dort ist aber die Qualität der verschickten (insb. gescannten) Vorlagen so schlecht, dass sie durchweg unleserlich sind.
Gibt es dazu brauchbare Alternativen? Linux-Software wäre natürlich super, aber kein Muss.
Ich suche *keine* Fax-Software, die über ein Modem und die Telefonleitung Faxe verschickt und empfängt!

TIA
 
OP
M

margin-auto

Member
Sehe ich das richtig, dass Hylafax auf dem Server auch wieder auf eine Telefonleitung zurückgreifen muss? Dann kommt das für mich nicht in Frage. Oder gibt es Anbieter, die solche Server zur Verfügung stellen?
 

nbkr

Guru
Ja, Hylafax braucht eine Telefonleitung. Fax Over IP ist nicht so einfach wie Voice Over IP (http://www.voip-information.de/voip-fax.html). Deshalb gibt es kaum Lösungen die das "mal einfach so" implementieren.

Oder gibt es Anbieter, die solche Server zur Verfügung stellen?

Wie gesagt, www.Interfax.net/de
 
Oben