• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 11.1 mit dd sichern

Rumak18

Member
Hallo,
ich wuerde gerne meinen Linux Client sichern und dachte da an dd.
Kann ich dieses im laufenden Betrieb einfach ausfuehren mit dd if=/dev/sda6 of=/mnt/win
wobei win ein NTFS gemountetes Laufwerk eines anderen Rechners ist.
Wie ist es dann bei der Wiederherstellung... muss die neuinstallierte Festplattenpartitionierung genauso aussehen?
Sprich, in meinem Fall sda6 30 GB groß sein? Oder kann diese auch größer machen? oder gar kleiner?
 
A

Anonymous

Gast
Rumak18 schrieb:
Kann ich dieses im laufenden Betrieb einfach ausfuehren mit dd if=/dev/sda6 of=/mnt/win
Die Warnungen gibts hier und ein rotes Achtung für dein sda6 auch noch hier.

Ansonsten wirst du auf der Seite auch alle anderen Antworten finden.

Für die ganz harten Jungs die schon tausend Windowssysteme mit einem Image gesichert und erfolgreich zurückgespielt haben, habe ich hier noch was nettes von mir zu einem ähnlichen Thema http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=4&t=100182&start=2

robi
 
Oben