• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Wordpress 2.8.4 Aktualisierung:

revealed

Guru
Hallo!

Ich habe heute meine Wordpress aktualisiert auf die 2.8.4; Dann habe ich mal wieder zufällig im Apache Log folgendes gesehen:
Code:
[Wed Aug 12 19:23:08 2009] [error] [client 192.168.0.2] ALERT - script tried to increase memory_limit to 268435456 bytes which is above the allowed value (attacker '192.168.0.2', file '/srv/www/htdocs/wordpress/wp-admin/includes/file.php', line 484), referer: http://localhost/wordpress/wp-admin/update-core.php

Sollte ich mir da sorgen machen? Bisher konnte ich keine weitere Funktionsstörung feststellen.

Ich bin gerade am Überlegen, in wie fern es sinnig oder unsinnig sein könnte das memory_limit derart anzuheben?

Hat Jemand einen Tipp dazu`?

Gruß,

R
 
Moin moin

Dein Speicher für die Ausführungen von PHP ist zu klein. Am Einfachsten Du stellst vor dem Update alles Plugins aus (deaktivieren), updatest dann automatisch und anschliessend aktivierst Du wieder die Plugins. Das ist der einfachste Weg. Das Update File braucht ungefährt 16 Mb beim Updaten und die meisten Server haben das leider als Standardeinstellung.

Hast Du z.B. NextGallery als Plugin dann braucht das schon alleine 16 Mb ;-)

MfG
Klaus-D.
 
OP
revealed

revealed

Guru
Hallo!

Danke schonmal für die Antwort.

hmm wenn ich dir jetzt sage ich habe dieses limit in der php.ini unsinniger weise zum Zeitpunkt der Meldung auf 128M stehen gehabt? Und dass die Wordpress noch ziemlich frisch ist? Ohne zusatzplugins usw... ?

halt moment... ich muss noch schaun was modsecurity macht... sorry

Oh ja da liegt vermutlich der Hase... meine mod_security hat das wohl begrenzt. Das hat sich so dann gelöst :)

Gruß,

R
 
Oben