• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hetzner VNC-Server mehrere Probleme...

Hallo liebe Community,

ich habe momentan einige Probleme mit meinem VNC proggi bei denen ihr mir evtl. ein wenig helfen könntet :).

Hier erstmal die für euch wichtigen Daten...

Root von: Hetzner
System: Suse 11.1
VNC: VNC von Hetzner (ka welcher :/)

Mein Problem beschreiben sich wie folgt:

1.
Ich kann den VNC momentan leider nur mit schlechtester Qualli benutzen...
Wenn ich verusche den Server in bester qualli und Auflösung zu betreten schließt sich meist das fenster gleich wieder.
Nach einigen Versuchen kann es auch mal passieren das ich ein zwei minuten auf dem Server verbingen kann, befor sich das Fenster mal wieder schließt :/.
Selbst wenn ich den Server mit schlechtesten einstellungen besuche kann es sien das sich ab und zu das Fenster einfach wieder schließt.

Woran kann das liegen ?


2.
Ich kann mich nachdem ich den Root gestartet habe ca. 3-5 stunden auf den VNC connecten und dort (solang sich das Fenster nicht einfach wieder schließt) walten udn schalten nach herzenslust. Versuche ich mich NACH den fünf Stunden zu Connecten wird mir lediglich der graue Bildschirm mit einem X angezeigt. Einzige möglichkeit für mich um wieder auf den VNC zu kommen... Reboot -.- ...

Kann mir dazu auch einer etwas sagen?
Meine bisherige suche über Google konnte auch nicht helfen.. Viele hatten ähnliche probleme aber keiner das gleich oder nicht so, das es mir helfen konnte.


Wäre super wenn man mir hier etwas heöfen könnte :)
(Guck doch mal bei Google [Was ich bereits getan hab] oder lass es doch einfach sein wenn du nichts kannst sind hier keine hilfreichen comments!!!)

Danke schon mal und Gruß

Peter
 

rolle

Guru
Hm, ohne Wissen, welcher VNC da wie werkelt ist die Fehlersuche schwer. Steht denn in den Logfiles des Servers oder des Clients etwas Erhellendes? Genügt Deine Bandbreite auf beiden Seiten für die Übertragung des besten Qualität? Wie sind die Einstellungen des VNC-Servers? Bricht der SSH-Tunnel ab?
Ohne mehr Informationen über den VNC-Server fallen mir keine sinnvollen Anhaltspunkte ein.
 
Oben