• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hylafax Konfiguration

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage und zwar:

Wie kann man eine S2M Karte (in diesem Fall eine PrimuX 2S2M von Gerdes) konfigurieren, sodass auch alle 60 verfügbaren Kanäle genutzt werden? Die Karte hat nur einen Controller und sendet auch nur ein Fax darüber :(

Danke schonmal für Eure Antworten!
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Etwas mehr Infos wären schon von Nöten.
Welcher Kernel,Treiber,Distribution,Version usw. verwendest du?

cu
 
OP
F

FlashDeluxe

Newbie
Also das System sieht so aus:

Linux 2.6.27.7-9-default x86_64 (64bit)
CPUVersion: Intel(R) Xeon(R) CPU E5410 @ 2.33GHz
Phys. CPUs: 4
Log. CPUs: 4
CPU Speed: 2327 MHz

Ich benutze Hylafax 6.0.2 mit capi4hylafax 1.03.00 und dem aktuellen CAPI Treiber von Gerdes primux-3.6.4929 OS ist opensuse11
 

whois

Ultimate Guru
Die Firma hat eine fabelhalften Linux Support und bietet auch Treiber und Tools und eine nette FAQ.
Hast du dich da schon mal umgesehen?
Persönlich habe ich damit noch nie gearbeitet ist für mein Geschäft zu teuer. ;)

http://www.primuxisdn.de/primux/index.htm
 
OP
F

FlashDeluxe

Newbie
Ich habe ja kein Problem mit deren Produkt/en, sondern mit Hylafax selbst... und will die auch nicht zu sehr nerven ;) Dachte das wäre nur ein einfaches Problem in der Konfiguration... Prinzipiell sollte es ja klappen..


In der FAQ steht nur drin, wie man S0 Karten konfiguriert..
 

whois

Ultimate Guru
Klar verstehe ich.
Ich habe Tante G mal angeworfen, vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.gintern.de/download/primux/PrimuX-Linux_FAQ.pdf
 
OP
F

FlashDeluxe

Newbie
Wie schon gesagt, da steht nur drin wie man mehrere Controller einrichtet. Mine 2S2M Karte hat aber nur 2 Cointroller, dafür aber 60 B Kanäle.... d.h. ich müsste wissen wie man B Kanäle konfigurieren kann..
 

whois

Ultimate Guru
Schade, leider wirft weder die Hylafax FAQ noch die ML irgend etwas darüber raus.
Zumindest habe ich bisher nichts gefunden.

http://www.hylafax.org/content/Documentation
 

whois

Ultimate Guru
FlashDeluxe schrieb:
Ich auch nciht, sonst hätt ich ja nicht hier ins Forum geposted ;)
Hörmal aus Interesse kannst du uns deine hyla.conf mal zeigen.
Ich weiss zwar nicht ob ich da was finde nur mal aus reiner Neugierde.

http://www.hylafax.org/man/current/hylafax-config.4f.html


Ich finde leider definitv nichts dazu.
 
Oben